inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Bereits seit zwanzig Jahren ist der PZero™ eine Referenz für den Ultra High Performance Reifenmarkt: fortschrittlichste Technologien, hervorragende Leistungen sowie eine hohe Nachfrage stehen für den PZero™. Der PZero™ ist ein Reifen der speziell für die prestigeträchtigsten Premium-Fahrzeuge entwickelt wurde (Ferrari 599 GTB, Maserati Quattroporte Sport GT, Audi Quattro R8, Mercedes S-Class AMG, usw.).
Ein neuer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte Pirellis.
Ebenso erhältlich als Reifen mit Notlaufeigenschaften (RunFlat)
Das neue, asymmetrische Profildesign bietet ausgezeichnete Handling- und Bremseigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn
Die neue Mischung, die Nano-Eigenschaften beinhaltet, bietet maximalen Grip und ist die perfekte Lösung für eine erhöhte Fahrstabilität und eine sanfte Lenkkontrolle
Drei breite Längsrillen versichern einen hohen Aquaplaningwiderstand, während die s-förmigen Profilblöcke an der Außenschulter das Laufgeräusch reduzieren
Die Außenschulter verfügt über große, steife Profilblöcke die bei hohen Geschwindigkeiten eine ideale Unterstützung für einen erhöhten Handlingkomfort bietet und somit sorgenfreien Fahrspaß verleiht.
Schlagen Sie jetzt zu und kaufen den P-ZERO günstig hier bei REIFEN-FELGEN.DE.
26.02.2016
Auto Zeitung
263 von 300 Punkten / 3. Platz
Geprüfte Dimension:2254517Z
Hohes Gripniveau, sehr sichere Straßenlage. Absolut empfehlenswert.
Nass : 133 von 150 Punkten Spontanes Einlenkverhalten, gute Verzögerung und schnelle Rundenzeiten. Trocken : 130 von 150 Punkten Schnell, sicher und sportlich präsentiert sich der Pirelli. Rollwiderstand dürfte geringer sein.
25.02.2016
ADAC
ADAC Urteil gut 2,2
Geprüfte Dimension:2254517Y
Stärken : -sehr ausgewogen. -besonders gut auf Nässe. -gut auch auf trockener Fahrbahn
Trocken : gut 1,9 Nass : gut 2,0 Geräusch/Komfort : befriedigend 3,1 Kraftstoffverbrauch : gut 2,1 Verschleiß : gut 2,3 ADAC Urteil gut 2,2
02.03.2015
Auto Zeitung
263 von 300 Punkten - Platz 2
Geprüfte Dimension:2254018Z
Nass : Mit Abstand bester Bremser, schnellster im Handling. Der Pirelli fährt sich bis in den Grenzbereich wie auf Schienen. Trocken : Auch auf trockener Piste ist der P-Zero beim Verzögern top. Übersteuern erst bei provozierten, starken Lastwechseln.
Nass : 134 von 150 Punkten Trocken : 129 von 150 Punkten Gesamtwertung : 263 von 300 Punkten - Platz 2 Extrem griffig bei Nässe, sehr ausgewogen auch auf trockener Strecke: Platz 2 für den Pirelli P-Zero.
02.05.2014
Sportauto
Besonders empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254018Z
Gesamtwertung : 9.0 von 10 Punkten Wertung Nass : 8.9 von 10 Punkten Wertung Trocken : 9.3 von 10 Punkten Umweltwertung : 8.3 von 10 Punkten
Stärken : Wenn es um Seitenführung und ausgewogene Dynamik geht, ist der fahraktive Pirelli trocken , besonders aber auf Nässe top. Schwächen : Schönheitsfehler bei Nassbremsen, Aquaplaning und Rollwiderstand.
13.02.2014
GTÜ
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517Z
Gesamtwertung : 134 von 190 Punkten GTÜ-Urteil : sehr empfehlenswert
Sicherheit nass : 63 von 80 Punkten Sicherheit trocken : 45 von 60 Punkten Umwelt / Wirtschaftlichkeit : 26 von 50 Punkten Gesamtwertung : 134 von 190 Punkten
18.03.2013
Sportauto
Empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254018Z
Trockene Fahrbahn: 130 Punkte von 150 möglichen Nasse Fahrbahn: 83 Punkte von 100 möglichen Gesamtsumme: 213 Punkte von 250 möglichen
Obwohl schon länger auf dem Markt, kann der Pirelli P Zero bei den Nässekriterien immer noch vorne mitspielen. Das Gripniveau und die Verzögerung sind sehr gut. Auch das Lenkverhalten ist sehr präzise, wenngleich gepaart mit erhöhten Haltekräften. Bei Lastwechsel reagiert die A Klasse mit dem P Zero etwas zackig, das Aquaplaningverhalten ist mäßig. Bei Trockenheit ist das erste Einlenken sehr präzise, dann verfällt der P Zero ins Untersteuern, was sich bei der Dauerbelastung entsprechend auswirkt.
16.03.2012
Sportauto
Sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2353519Z
230 von 250 Punkten
Feinfühlig und verbindlich in der Lenkung, sehr agil und dennoch auch im Grenzbereich ausgesprochen neutral - so gibt sich der Pirelli P Zero sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn. Hinzu kommen noch ausgezeichnete Bremswerte - und der Sieg nach Punkten ist perfekt. Dass der P Zero dann in den Kriterien Aquaplaning und Dauerbelastung etwas schwächelt, fällt angesichts der restlichen Topleistungen nicht mehr Groß ins Gewicht.
08.03.2012
Auto Motor und Sport
Besonders empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2454518Z
Gesamt nass: 88 von 100 Punkten Gesamt trocken: 93 von 100 Punkten Gesamtwertung: 181 von 200 Punkten
+ Exzellentes Gripniveau bei Trockenheit, niedriger Rollwiderstand und gutes Bremsvermögen, direktes sowie agiles Fahrverhalten. - Mäßige Aquaplaningleistung, durchschnittlicher Komfort.
18.03.2011
Auto Motor und Sport
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517V
empfehlenswert
Positiv - gutes Fahrverhalten und Bremsvermögen auf trockener Straße - gutes Nassbremsverhalten Negativ - Rollwiederstand nicht auf Topniveau - relativ lautes Abrollgeräusch
01.03.2011
Auto Zeitung
Platz 1.
Geprüfte Dimension:2254517Z
Platz 1.
NASS Schnellster und griffigster Reifen. Zudem Bester im Bremstest – der Pirelli brilliert bei Nässe. Im Kurvenaquaplaning ist er aber nur Mittelmaß (138 Punkte) TROCKEN Auch auf trockenem Asphalt zählt der Pirelli zur absoluten Spitze und besticht mit sehr hohen Kurvengeschwindigkeiten sowie Spurstabilität (119 Punkte) PLATZIERUNG 1 Überragend bei Nässe, hervorragend auf trockener Straße – der sportliche Pirelli P Zero überzeugt auf ganzer Linie und gewinnt diesen Test verdient (257 von 300 Punkten)
15.02.2011
Auto Zeitung
Sehr empfehlenswert - TESTSIEGER
Geprüfte Dimension:2254517Z
1. Platz 257 von 300 Punkten
Überragend bei Nässe, hervorragend auf trockener Straße- der sportliche Pirelli P Zero überzeugt auf ganzer Linie und gewinnt diesen Test verdient
01.04.2010
Auto Bild Sportscars
Vorbildlich
Geprüfte Dimension:2353519Z
Vorbildlich
Stärken: Mit seinen perfekt abgestimmten Lenk- und Handlingverhalten avanciert der P Zero in diesem Test zum "Sieger der Herzen".Gute Aquaplaningreserven,kurze Bremswege.Ohne Schwächen in einer der Testdisziplinen erreicht es souverän das Siegertreppchen
01.04.2010
Auto Bild Sportscars
Vorbildlich
Geprüfte Dimension:2553019Z
Vorbildlich
Stärken: Mit seinem perfekt abgestimmten Lenk- und Handlingverhalten avanciert der P Zero in diesem Test zum "Sieger der Herzen". Gute Aquaplaningreserven, kurze Bremswege. Ohne Schwächen in einer der Testdisziplinen erreicht er souverän das Siegertreppchen.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
PIRELLI - power is nothing without control
Der italienische Hersteller Pirelli hat seinen Firmensitz in Mailand. Er gehört weltweit zu den größten Reifenherstellern und ist aufgrund seiner hohen technologischen Kompetenz Marktführer im Premiumsegment. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1872 und agiert heute in mehr als 160 Ländern. Dabei sind 38.000 Beschäftigte an 22 Produktionsstandorten auf vier Kontinente verteilt. Die deutsche Produktionsstätte in Breuberg (Pirelli Deutschland GmbH) produziert als Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Konzerns High- und Ultra-High-Performance-Reifen für Personenkraftwagen und Motorräder.
Die Forschung und Entwicklung spielen bei Pirelli seit dem Beginn des Unternehmens stets eine besondere und wichtige Rolle. Dafür investiert die Firma 3 Prozent der jährlichen Erträge in diesen Bereich. Das ist ein Spitzenwert in der Reifenbranche. Das übergeordnete Ziel dieser hohen Investitionen ist die kontinuierliche Steigerung der Produktqualität, speziell in den Kategorien Performance, Sicherheit und der Umweltverträglichkeit. Das Engagement unterstreicht die Firmenphilosophie und die strategische Ausrichtung so die Profitabilität und soziale Verantwortung erfolgreich zu vereinen.
Seit 1907 ist Pirelli bereits im Motorsport aktiv und bereits seit 2011 exklusiver Reifenlieferant der FORMULA 1®. Diesen Status hat die Marke sowohl in der Königsklasse des Motorsports als auch in der FIM Superbike World Championship noch mindestens 2016 inne. Die zahlreichen Engagements im internationalen Motorsport stellen eine ultimative Herausforderung zur stetigen Entwicklung technologischer Innovationen dar und ist eines der entscheidenden Instrumente zur Förderung der Marke. Die herausragende Qualität der Produkte, der leidenschaftliche Einsatz im Motorsport sowie die Popularität des legendären Pirelli Kalenders sind einzigartige Werte, die den weltweiten Erfolg begründen.
Quelle: Pirelli
Stand 2016