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Der neue Syron Everest 1 Plus für bessere Haftung auf nasser und schneebedeckter Fahrbahn mit laufrichtungsgebundenem Profil. Überarbeitete Gummimischung (gegenüber dem Everest 1) Nach europäischen Qualitätsstandards und Straßenbedingungen entwickelt. Engineered in Germany
Heute noch den Syron EVEREST 1 PLUS bei REIFEN-FELGEN.DE kaufen und schon in ein paar Tagen mit den neuen Reifen starten.
01.10.2020
Auto Bild
Nicht Empfehlenswert Platz 9
Geprüfte Dimension:2255517V
Schnee: 1- Nass: 3+ Trocken: 3
Stärken: + gute Winterqualitäten leises Geräusch + günstiger Preis Schwächen: - verzögert ansprechendes Lenkverhalten - mäßiger Grip und untersteuerndes Fahrverhalten bei Nässe - zu lange Trockenbremswege - erhöhter Rollwiderstand
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
SYRON TIRES - ENGINEERED IN GERMANY
Syron ist eine Marke der Keskin Tuning Europa GmbH und im Hochleistung-Reifensegment tätig. Seit 2004 ist die Marke mit einer beispiellosen Entwicklung voran geschritten und auf dem Weg eine bedeutende Marke im Ultra-High-Performance-Bereich zu werden. Mit einem breiten Reifensortiment aufgestellt, können sowohl PKW’s als auch LKW’s mit Reifen ausgestattet werden. Die Kompetenzen im Reifensegment sind aufgebaut, um eine Vielzahl von Anwendungsbereichen und die erwünschten Kundenanforderungen abzudecken. Über Motorsportreifen zu Sommer- und Winterreifen als auch LKW-Reifen werden über die Marke ,Syron Hochleistungsreifen' hergestellt und vertrieben.
Die Kompetenz, die Technologie des Rennsports auf einen alltagstauglichen sportlich orientierten Hochleistungsreifen zu übertragen, werden vom Kunden qualitativ und nutzenstiftend wahrgenommen. Dieser Ansatz ist eine hervorragende Ausgangslage für die Entwicklung überragender Hochleistungsreifen für die Straße. Die Stärken der Syron Hochleistungsreifen liegen darin, dass die Eigenschaften: Ausgewogenheit, Komfort und Laufruhe mit Sportlichkeit, Hochleistung und Hochgeschwindigkeit verbunden werden. Das SYRON-Team, legt einen sehr großen Wert auf die Zufriedenheit der Kunden und richtet seine Aufmerksamkeit auf die Produkt- und Servicequalität. Allem voran das Fahrerlebnis und den Fahrkomfort! Quelle: Syron