inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Der Observe S944 ist unser neuester Reifen, der von der Nano Balance Technology von Toyo Tires profitiert. Völlig neue Materialien, Konstruktionen und Mischungen bieten ein sicheres und komfortables Fahrverhalten – auch wenn das Wetter umschlägt.
Heute noch den Toyo OBSERVE S944 bei REIFEN-FELGEN.DE kaufen und schon in ein paar Tagen mit den neuen Reifen starten.
30.09.2022
Auto Bild Allrad
befriedigend
Geprüfte Dimension:2254519W
Testurteil, befriedigend, 7 Platz. Schwächen, untersteuerndes Fahrverhalten bei allen Witterungsbedingungen, verzögertes Ansprechen auf Lenkbefehle.
Gute Traktion und kurze Bremswege auf Schnee, sehr gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, angenehm leiser Abrollkomfort, geringer Rollwiderstand, niedriger Preis.
27.09.2022
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2156016H
Stärken gut auf trockener Fahrbahn gut auf Eis Schwächen höchster Spritverbrauch Schwächen auf Schnee u. nasser Fahrbahn (Abwertung)
Der TOYO TIRES Observe S944 zeigt gute Eigenschaften auf trockener Fahrbahn, auf Eis sowie bei der Verschleißfestigkeit. Im Nassen und auf Schnee schneidet er im Vergleich zu dem übrigen Testfeld allerdings unterdurchschnittlich ab, was zu einer befriedigenden Abschlussbewertung führt. In der Summe wird der TOYO Observe S944 noch als „empfehlenswert“ eingestuft.
21.09.2021
ADAC
befriedigend ; Note 3,3
Geprüfte Dimension:2255017V
Trocken 2,5 Nass 3,3 Schnee 2,9
Stärken: noch gute Resultate im Trockenen gute Eigenschaften auf Eis Schwächen: Schwächen auf nasser Fahrbahn und auf Schnee Abwertung aufgrund der Verschleißeigenschaften
08.09.2021
Auto Motor und Sport
befriedigend, Platz 8
Geprüfte Dimension:195/55R16
Schnee 5,5 Nass 6,9 Trocken 8,1
+Sehr gripstark und sicher untersteuernd in trockenen Kurven, träges, aber fehlertolerantes Fahrverhalten -Lange Bremswege, vor allem auf Schnee, schwache Wintereigenschaften, nur mäßige Winterperformance
14.10.2020
Auto Bild Sportscars
Platz 11 Befriedigend
Geprüfte Dimension:2254018V
Schnee: 2 Nass: 3+ Trocken:2
Stärken: + stabile Fahreigenschaften auf Schnee + geringer Rollwiderstand + dynamisches Trockenhandling Schwächen: - mäßiger Nässegrip - untersteuerndes Nasshandling - verlängerte Nassbremswege
02.10.2020
Auto Motor und Sport
Befriedigend 6,9
Geprüfte Dimension:2255017V
Der Trockendynamiker unter den Winterpneus – leider etwas bremsschwach (befriedigend, 6,9 Punkte)
Stärken: + Neutrales, ausgewogenes Kurvenhandling bei etwas reduziertem Haftungslevel auf Schnee + Agile Lenkreaktion + Sehr guter Kurvengrip auf trockenem Asphalt Schwächen: - Lange Bremswege und träges Lenkansprechen auf Schnee - Schwache Performance und wenig ausgewogenes Nasshandling - Etwas zu viel Übersteuerungstendenz trocken - Wenig Dämpfungskomfort - Leichtes Summen im Ausrollen
01.10.2020
Auto Bild
Gut Platz 6
Geprüfte Dimension:2255517V
Schnee: 2+ Nass: 2 Trocken: 2-
Stärken: + ausgewogener Winterreifen mit stabilen Fahreigenschaften auf verschneiter und nasser Piste + gute Aquaplaning-Eigenschaften Schwächen: - verzögertes Lenkansprechen und untersteuerndes Fahrverhalten bei Nässe
22.09.2020
ADAC
Platz 10 Empfehlenswert Note: 3.2
Geprüfte Dimension:2055516H
ADAC Urteil 3,2 Trocken 3,2 Nass 2,5 Schnee 2,3 Eis. 2,1 Geräusch/Komfort 2,5 Kraftstoffverbrauch 1,9 Verschleiß. 2,5
Stärken: +Bestnote auf Eis +geringer Spritverbrauch Schwächen: -Schwächen auf trockener Fahrbahn
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
TOYO TIRES - driven to perform
Der japanische Reifenhersteller Toyo Tire & Rubber Group produziert seit rund 70 Jahren Reifen in Japan. Das technische Center Itami ist eines der modernsten Entwicklungseinrichtungen in der Welt. In Itami werden die Produkte konzipiert, entwickelt und auf Qualität geprüft.
Angeboten werden:
Toyo-Hochleistungsreifen
Toyo-Komfortreifen
Toyo-SUV & Off Road Reifen
Toyo-Standard & Ökoreifen
Toyo-Winter & Allwetterreifen
Toyo-Erstausrüstungsreifen
Toyo-Motorsportreifen
Toyo-Van Tires
Toyo-Oldtimerreifen