inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Der sportlich orientierte UHP-Reifen mit offenem V-Profil in MULTI-PICH-Profilanordnung verbindet exzellentes Handling mit hervorragenden Nässeeigenschaften, niedrigem Geräuschniveau sowie erhöhter Laufleistung. Speedindexes V bis Y.
Worauf warten Sie noch? Lassen Sie sich jetzt den PROXES T1-R von Toyo in 275/40 R19 101Y versandkostenfrei zusenden.
Auto Zeitung: 183 von 300 Punkten
Geprüfte Dimension 225/45 R 17 Y
Der Japaner beschert seinem Fahrer durchweg Ergebnisse,die hinter denne der Konkurrenz liegen.Besonders schwach bei Nässe.
03/2008
Auto Bild sportscars
befriedigend
Geprüfte Dimesnion 215/45 R 17 W
Stärken:harmonisches Fahrverhalten auf nasser Strecke,kurze Trockenbremswege
Schwächen:mäßige Lenkpräzision und eingeschränkte Seitenführung auf trockener Piste, lange Nassbremswege.
02/2007
Powercar
205 von 300 Punkten
Geprüfte Dimension 245/30 R 20 Y
Unter allen Bedingungen nicht konkurenzfähig.Zudem ist sein Fahrverhalten sehr diffizil.
03/2006
sport auto
empfehlenswert
Stärken: Hervorragende Aquaplaningleistung, gutes Gripniveau und Verzögerung bei Nässe.
Schwächen: Mäßige Lenkpräzision und wenig Grip bei Trockenheit.
6/2005
auto motor und sport
empfehlenswert
Stärken: Aquaplaning, gutmütig auf nasser und trockener Fahrbahn.
Schwächen: Bremsen auf nasser Fahrbahn, Abrollgeräusch, Rollwiderstand.
6/2005
AutoZeitung
Stärken: Längsaquaplaning, günstigster Reifen unter den getesteten.
Schwächen: Komfort, Lastwechsel auf trockener Fahrbahn, Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn.
3/2005
Gute Fahrt
gut
Stärken: Aquaplaning längs, Geräusch. Schwächen: bei Nässe, indifferent im Grenzbereich.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
TOYO TIRES - driven to perform
Der japanische Reifenhersteller Toyo Tire & Rubber Group produziert seit rund 70 Jahren Reifen in Japan. Das technische Center Itami ist eines der modernsten Entwicklungseinrichtungen in der Welt. In Itami werden die Produkte konzipiert, entwickelt und auf Qualität geprüft.
Angeboten werden:
Toyo-Hochleistungsreifen
Toyo-Komfortreifen
Toyo-SUV & Off Road Reifen
Toyo-Standard & Ökoreifen
Toyo-Winter & Allwetterreifen
Toyo-Erstausrüstungsreifen
Toyo-Motorsportreifen
Toyo-Van Tires
Toyo-Oldtimerreifen