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Bitte beachten Sie dass die SG Mischung (Supersoft) nur für den Wettbewerb geeignet ist! Der neue Toyo R 888 wurde für den Einsatz auf Rennstrecken konzipiert. Sein hervorragender Grip und das exzellente Trockenhandling des neuen Semi-Slick-Reifens sorgen dabei jederzeit für optimale Performance. Der Proxes R 888 versteht es, sein Potenzial in dynamischen Fahrspaß umzuwandeln. Mit der E-Kennung/Straßenzulassung ist er damit der richtige Reifen für jeden sportlich amibtionierten Fahrer. Hinweis: Der Proxes R 888 in 2G Mischung ist trotz seiner Straßenzulassung nur bedingt im Straßenverkehr einsetzbar. Insbesondere bei Nässe ist er für die normale Straße nicht geeignet. Die Mischung SG ist nur für Nässe, oder Slalom bzw. Berg im Trockenen geeignet und auch wiederum nur bei Fronttrieblern auf der HA.
06.06.2013
Auto Bild Sportscars
Bedingt empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254518Y
Trockenheit: 2- Nässe: 4+
Stärken: Überzeugende Bremsqualitäten auf trockener Strecke, im Vergleich zum Straßenreifen eine noch gute Seitenführung. Schwächen: Der R888 reagiert zu zögerlich auf Lenkbefehle und schiebt frühzeitig über die Vorderräder. Zudem stören laute Abrollgeräusche, bei Nässe fehlen die Sicherheitsreserven.
01.08.2012
Sportauto
Bedingt empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2353519Z
Trockene Fahrbahn: 127 von 150 Punkten Nasse Fahrbahn: 9 von 50 Punkten Gesamtsumme: 136 von 200 Punkten
Geprüfte Dimension: Kombination 235/35R19 u 305/30R19 Kurz und bündig: Bei nasser Strecke gleicht die Fahrt mit dem Toyo R 888 einem Eiertanz. Zunächst lenkt der Elfer nicht ein, dann keilt das Heck bereits bei 40 km/h schlagartig aus - von der schlechten Verzögerung und den mäßigen Aquaplaningeigenschaften ganz zu schweigen. Bei Trockenheit fehlt es dem Toyo im Vergleich zur Konkurrenz an Lenkpräzision, und auch hier verlangt das relativ lose Heck des 911 viel Lenkradarbeit. Nur bei der Verzögerung auf trockener Bahn liegt der R 888 ganz vorn.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
TOYO TIRES - driven to perform
Der japanische Reifenhersteller Toyo Tire & Rubber Group produziert seit rund 70 Jahren Reifen in Japan. Das technische Center Itami ist eines der modernsten Entwicklungseinrichtungen in der Welt. In Itami werden die Produkte konzipiert, entwickelt und auf Qualität geprüft.
Angeboten werden:
Toyo-Hochleistungsreifen
Toyo-Komfortreifen
Toyo-SUV & Off Road Reifen
Toyo-Standard & Ökoreifen
Toyo-Winter & Allwetterreifen
Toyo-Erstausrüstungsreifen
Toyo-Motorsportreifen
Toyo-Van Tires
Toyo-Oldtimerreifen
pro Stück inkl. MwSt.
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