inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Der Vredestein Snowtrac 5 ist ein Winterreifen, der auch den extremsten Wetterbedingungen auf nasser, kalter oder rutschiger Fahrbahn standhält. Der Ausgangspunkt für seine Entwicklung war die Gewährleistung optimaler Sicherheit sowie einer besseren Performance und Haltbarkeit. Dank der einzigartigen Lamellentechnologie mit mehr Lamellen in verschiedenen Formen, Richtungen und Profiltiefen, bietet der Reifen eine außergewöhnlich gute Haftung auf nasser Fahrbahn, Schnee und Eis. Stabiler Mittelbereich für zusätzliche Stabilität und besseres Handling auf nasser und trockener Fahrbahn. Der Vredestein Snowtrac 5 mit Stealth Design: die Längs- und Seitenrillen in der Lauffläche weisen verschiedene Oberflächen auf, durch die Reifengeräusche innen wie außen gedämpft werden.
Quelle : Vredestein
Worauf warten Sie noch? Lassen Sie sich jetzt den SN-TR5 von Vredestein in 195/55 R15 85H versandkostenfrei zusenden.
24.09.2018
ADAC
befriedigend 2,9
Geprüfte Dimension:1756514T
Trocken gut 2,3 Nass befriedigend 2,9 Schnee gut 2,2 Eis gut 2,5 Geräusch/Komfort ausreichend 3,9 Kraftstoffverbrauch gut 1,8 Verschleiß gut 2,5
Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn und auf Schnee Geringer Spritverbrauch Schwächen: Relativ schwach auf Nässe Etwas laut
24.09.2018
ADAC
befriedigend 2,8
Geprüfte Dimension:2055516H
Trocken gut 2,3 Nass befriedigend 2,8 Schnee gut 1,9 Eis gut 2,5 Geräusch/Komfort ausreichend 3,6 Kraftstoffverbrauch gut 1,8 Verschleiß gut 2,5
Stärken: Besonders gut auf Schnee Gut auch auf trockener Fahrbahn Geringer Spritverbrauch Schwächen: Relativ schwach auf Nässe
20.09.2018
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee: 2 Nass: 3+ Trocken: 2 Kosten: 3+
Stärken: ausgewogene Fahreigenschaften auf verschneiter und trockener Strecke, geringer Rollwiderstand Schwächen: eingeschränktes Gripniveau bei Nässe, mäßige Laufleistung, nur befriedigend in der Wirtschaftlichkeit
26.09.2017
ADAC
befriedigend 3,0
Geprüfte Dimension:1956515T
Trocken : gut 2,0 Nass : befriedigend 2,7 Schnee : befriedigend 2,9 Eis : gut 2,5 Geräusch/Komfort : ausreichend 3,8 Kraftstoffverbrauch : gut 2,0 Verschleiß : befriedigend 3,0
Stärken : Besonders gut auf trockener Fahrbahn. Schwächen : Schwächen auf Schnee, etwas schwächer auch auf Nässe. Relativ hoher Verschleiß.
07.10.2016
Auto Bild
BEFRIEDIGEND / 18. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 2- Nass: 3+ Trocken: 2 Kosten: 2-
Stärken: dynamisches Trockenhandling Schwächen: nur durchschnittliche Zugkraft auf Schnee, mäßige Aquaplaningreserven, verlängerte Nassbremswege
22.09.2016
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken : -Gut auf trockener Fahrbahn. Schwächen : -Etwas schwächer auf Nässe, Schnee und Eis
Trocken : gut 2,3. Nass : befriedigend 2,7. Schnee : befriedigend 2,6. Eis : befriedigend 2,6. Geräusch/Komfort : ausreichend 3,6. Kraftstoffverbrauch : gu t2,4. Verschleiß : gut 2,5. ADAC Urteil befriedigend 2,7
16.10.2015
Auto Zeitung
6. Platz von 14
Geprüfte Dimension:1856515T
Schnee : 142 von 150 Punkten Nass : 111 von 150 Punkten Trocken : 109 von 150 Punkten Gesamtwertung : 362 on 450 Punkten / 6. Platz
Schnee : Klasse Vorstellung beim Brems- und Traktionstest. Der Snowtrac 5 fährt schnell und sicher. Nass : Der Vredestein ist fix und spurtreu. Neutrale Balance , klares Lenk-Gefühl. Schwach : die Bremsleistung. Trocken : Mäßige Verzögerungsleistung, lautes Abrollgeräusch. Im Handling ist der Snowtrac 5 unauffällig. Gesamtwertung : Sehr gut auf Schnee, schnell bei Nässe. Auf trockener Fahrbahn bleibt der Vredestein blass.
22.09.2015
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516H
Stärken Bestnote auf Eis. Gut auf Schnee und trocken. Geringer Verbrauch. Schwächen Relativ schwach auf Nässe und beim Verschleiß
Testergebnis 2015 Trocken gut 2,2. Nass befriedigend 2,9. Schnee gut 2,0. Eis gut 2,0. Geräusch/Komfort befriedigend 2,7. Kraftstoffverbrauch gut 1,8. Verschleiß befriedigend 3,0. ADAC Urteil befriedigend 3,0
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Apollo Vredestein B.V. gehört zu Apollo Tyres Ltd in Indien. Apollo Tyres ist ein multinationaler Konzern mit Büros und Produktionsstandorten in Ländern wie Indien, Südafrika und den Niederlanden. Die Hauptniederlassung befindet sich in der indischen Stadt Gurgaon. Apollo Tyres Ltd ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das stolz auf seine einmalige Identität ist. Die Hauptniederlassung von Apollo Vredestein B.V. liegt in Enschede in den Niederlanden. Die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb von hochwertigen Reifen unter den Markennamen Apollo und Vredestein erfolgen über ein weitverzweigtes Netzwerk in ganz Europa und Nordamerika.