inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
- 205/55 R16 91W
- C A 69dB
- Artikel-Nr.: 1224654
- Hersteller: Vredestein
- Modell: ULTRAC (NEU)
- Reifenart: Sommerreifen
- Fahrzeugart: PKW
- Reifenbreite: 205
- Reifenhöhe: 55
- Zoll: R16
- Tragfähigkeitsindex: 91 (bis 615 kg)
- Geschwindigkeitsindex: W (bis 270 km/h)
- Herstellernummer: AP20555016WULAA00
- EAN: 8714692505126
EIN VÖLLIG NEUES FAHRGEFÜHL Der Ultrac-Sommerreifen bietet ein außergewöhnlich komfortables Fahrgefühl für das Mittelklasse-Pkw-Segment mit Reifengrößen von 15 bis 18 Zoll. Quelle : www.vredestein.de
Bestellen Sie jetzt preiswert den Vredestein ULTRAC (NEU) hier in Ihrem Reifenshop REIFEN-FELGEN.DE.
12.03.2022
Auto Bild
befriedigend ; Platz 14
Geprüfte Dimension:2155517W
Nass 1- Trocken 2 Kosten 3
Stärken: überzeugende Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, sportlich dynamisches Fahrverhalten und kurze Bremswege auf nasser und trockener Piste Schwächen: stark eingeschränkte Kilometerlaufleistung
02.03.2022
Auto Zeitung
Sehr empfehlenswert Platz 2
Geprüfte Dimension:2155517V
Punkte: Nass: 135 Trocken: 126 Gesamt: 261
Rang zwei für den neuen Ultrac von Vredestein, der zwar bei Nässe brilliert, wegen langer Bremswege auf diesem Terrain aber den Gesamtsieg verpasst. Gute Leistungen auch auf trockener Piste.
21.02.2022
ADAC
Note 3,0 empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856515H
Trocken: 1,8 Nass: 2,1 Geräusch/Komfort: 3,0 Kraftstoffverbrauch: 2,5 Verschleiß: 3,0 Gesamt: 3,0
Stärken: Besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn Schwächen Im Test höchster Kraftstoffverbrauch, erhöhter Verschleiß
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Apollo Vredestein B.V. gehört zu Apollo Tyres Ltd in Indien. Apollo Tyres ist ein multinationaler Konzern mit Büros und Produktionsstandorten in Ländern wie Indien, Südafrika und den Niederlanden. Die Hauptniederlassung befindet sich in der indischen Stadt Gurgaon. Apollo Tyres Ltd ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das stolz auf seine einmalige Identität ist. Die Hauptniederlassung von Apollo Vredestein B.V. liegt in Enschede in den Niederlanden. Die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb von hochwertigen Reifen unter den Markennamen Apollo und Vredestein erfolgen über ein weitverzweigtes Netzwerk in ganz Europa und Nordamerika.
pro Stück inkl. MwSt.