inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Verwendungsbereich: Gelände: 0% Straße: 100% Der Vredestein Ultrac Sessanta ist die neueste Entwicklung im Ultra High Performance (UHP)-Segment. Der Sessanta basiert auf den Vorteilen der Ultrac-Serie. Optimiert wurden vor allem die guten Lenk- und Handlingeigenschaften.Giugiaro Design hat den Ultrac Sessanta mit einer innovativen Formgebung ausgestattet; das Linienspiel lässt deutlich erkennen, dass Performance hier an erster Stelle steht. Der Name Sessanta verweist auf das sechzigjährige Firmenjubiläum von Vredestein in Enschede. Zu Ehren der besonderen Zusammenarbeit mit Giugiaro Design wird “sechzig” auf Italienisch geschrieben: Sessanta.
Schlagen Sie jetzt zu und kaufen den ULTRAC SESSANTA günstig hier bei REIFEN-FELGEN.DE.
02.04.2013
Auto Bild Allrad
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2356517V
Gelände: 2 Nässe: 2 Trockenheit: 2-
Stärken: sehr hohe Aquaplaning-Reserven, auf der Straße besser als der punktgleiche Cooper, günstig Schwächen: verlängerte Bremswege, erhöhter Rollwiderstand, erhöhtes Laufgeräusch
15.06.2010
Auto Zeitung
Platz 7
Geprüfte Dimension:2555518Z
Trotz des offenen Giugiaro-Profils patzt der Vredestein Ultrac SUV Sessanta in den Nässe-Disziplinen. 264 von 400 Punkten
Der Ultrac SUV Sessanta brilliert mit einem stabilen Fahrverhalten auf unbefestigten Wegen und liefert auf Sand hohe Traktionswerte. Bester im Quer-Aquaplaning, letzter beim Bremstest. Die Vorderräder sind bei zügiger Fahrweise im regen rasch überfordert. Die mäßige Bremsleistung und das leicht diffuse Ansprechen der Lenkung aus der Mittellage trüben die Resultate des Vredestein.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Apollo Vredestein B.V. gehört zu Apollo Tyres Ltd in Indien. Apollo Tyres ist ein multinationaler Konzern mit Büros und Produktionsstandorten in Ländern wie Indien, Südafrika und den Niederlanden. Die Hauptniederlassung befindet sich in der indischen Stadt Gurgaon. Apollo Tyres Ltd ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das stolz auf seine einmalige Identität ist. Die Hauptniederlassung von Apollo Vredestein B.V. liegt in Enschede in den Niederlanden. Die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb von hochwertigen Reifen unter den Markennamen Apollo und Vredestein erfolgen über ein weitverzweigtes Netzwerk in ganz Europa und Nordamerika.