inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Quelle: Vredestein
15.03.2020
Auto Bild Sportscars
gut Platz 4
Geprüfte Dimension:24535 / 26
Noten: 2/2 Urteil: gut
Stärken: dynamisches Nasshandling mit stabiler Seitenführung und präzisem Einlenkverhalten, ausgewogen-sicheres Trockenhandling, kurze Trockenbremswege, gute Aquaplaningeigenschaften, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Schwächen: erhöhter Rollwiderstand. Urteil: gut.
05.03.2020
Auto Bild
vorbildlich Platz 4
Geprüfte Dimension:2454518
Nass: 2+ Trocken:1- Kosten: 2
Stärken: guter Grip und exzellentes Handling auf trockener und nasser Piste, präzises Einlenkverhalten, sichere Aquaplaningqualitäten, fairer Preis Schwächen: erhöhter Rollwiderstand. Urteil: vorbildlich.
25.02.2020
ADAC
Platz 7 befriedigend Note 2,7
Geprüfte Dimension:2254018
Trocken: 2,5 Nass: 2,7 Geräusch / Komfort: 2,9 Kraftstoffverbrauch: 2,4 Verschleiß: 2,0 Gesamt: 2,7
Stärken : Noch gut auf trockener Fahrbahn Schwächen : Etwas schwächer auf Nässe
13.03.2019
Auto Bild Sportscars
vorbildlich Platz 4
Geprüfte Dimension:2454518
Nässe: 2 Trockenheit: 2+
Stärken: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Präzises Einlenkverhalten, dynamische Handlingeigenschaften und kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn, angenehm leiser Fahrkomfort Schwächen: erhöhter Rollwiderstand.
04.03.2019
Auto Bild
gut Platz 10
Geprüfte Dimension:2254517
Nass: 2 Trocken: 2+ Kosten : 2-
Stärken: Kurze Nass- und Trockenbremswege, gute Lenkpräzision, überzeugendes Verhalten auf trockener Piste, leises Abrollen Schwächen: erhöhter Rollwiderstand
01.03.2018
Auto Motor und Sport
bedingt empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517Z
Zwischennote Nässe : 6,6 von 10 Punkten Zwischennote Trocken : 7,7 von 10 Punkten Zwischennote Umwelt : 5,5 von 10 Punkten Gesamtwertung : 6,9 Punkte
+ Auf nasser und trockener Piste fast neutral und wenig lastwechselempfindlich. Angenehm progressives Anlenkverhalten. - Schwächen bei Nassbremsen, leichte Defizite im Aquaplaning, erhöhter Rollwiderstand, etwas prellig.
03.04.2017
Auto Bild
2. Platz : vorbildlich
Geprüfte Dimension:2454018Z
Nass : 2+ Trocken : 2+ 2. Platz : vorbildlich
Stärken : Dynamischer, überzeugender Kurvensportler mit sehr guter Seitenführung auf nasser wie trockener Piste, kurze Bremswege, niedriges Abrollgeräusch. Schwächen : erhöhter Rollwiderstand
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Apollo Vredestein B.V. gehört zu Apollo Tyres Ltd in Indien. Apollo Tyres ist ein multinationaler Konzern mit Büros und Produktionsstandorten in Ländern wie Indien, Südafrika und den Niederlanden. Die Hauptniederlassung befindet sich in der indischen Stadt Gurgaon. Apollo Tyres Ltd ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das stolz auf seine einmalige Identität ist. Die Hauptniederlassung von Apollo Vredestein B.V. liegt in Enschede in den Niederlanden. Die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb von hochwertigen Reifen unter den Markennamen Apollo und Vredestein erfolgen über ein weitverzweigtes Netzwerk in ganz Europa und Nordamerika.