inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
- 185/55 R15 82H
- D B 69dB
- Artikel-Nr.: 1219008
- Hersteller: Vredestein
- Modell: WINTRAC (Neu)
- Reifenart: Winterreifen
- Fahrzeugart: PKW
- Reifenbreite: 185
- Reifenhöhe: 55
- Zoll: R15
- Tragfähigkeitsindex: 82 (bis 475 kg)
- Geschwindigkeitsindex: H (bis 210 km/h)
- Herstellernummer: AP18555015HWTRA00
- EAN: 8714692361241
Alter Profilname mit neuem Profilmuster. Verbesserte Sicherheitsstandards. Geringere Umweltbelastung. Speziell für europäische Straßen im Winter. Silica-Laufflächenmischung der neuen Generation mit hoher Dichte. Verbessertes Profildesign mit patentierten 3D-Lamellen.
Bestellen Sie den WINTRAC (Neu) von Vredestein und erhalten Sie Ihre neuen Winterreifen innerhalb kürzester Zeit direkt nach Hause oder einer Werkstatt Ihrer Wahl geliefert.
27.09.2022
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken gut auf trockener und nasser Fahrbahn gut auf Eis Schwächen Schwächen auf Schnee (Abwertung)
Der VREDESTEIN Wintrac überzeugt im Trockenen sowie im Nassen und im Verschleiß. Allerdings zeigt er leichte Schwächen auf Schnee, was schließlich zur Abwertung der Gesamtnote sowie dem Prädikat nur „empfehlenswert“ führt.
27.09.2022
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2156016H
Stärken sehr gut auf Eis (Bestnote) geringer Spritverbrauch Schwächen vergleichsweise hoher Verschleiß Schwächen auf trockener Fahrbahn (Abwertung)
Der Vredestein Wintrac zeigt Schwächen bei der Fahrbarkeit im Trockenen. Auch verschleißt er vergleichsweise schnell. Selbst wenn sich seine Nässe- und Schneeeigenschaften sehen lassen können, kommt er nicht über eine befriedigende Gesamtbewertung hinaus und reiht sich damit bei den „empfehlenswerten“ Reifen ein.
08.10.2021
Auto Bild
Vorbildlich Platz 3
Geprüfte Dimension:205 55R16
Schnee: 2- Nass: 2+ Trocken: 2+ Kosten: 2
Stärken: Überzeugendes Allroundtalent mit dynamischen Fahreigenschaften auf trockener und nasser Piste, präzises Einlenkverhalten, geringer Rollwiderstand. Schwächen: Nur mäßige Kilometer-Laufleistung.
21.09.2021
ADAC
gut ; Note 2,3
Geprüfte Dimension:1956515H
Trocken 2,5 Nass 2,3 Schnee 2,2
Stärken: ausgewogen gut auf allen Untergründen Bestnote auf Eis Bestnoten bei Verschleiß und Spritverbrauch
08.09.2021
Auto Motor und Sport
sehr gut Platz 3
Geprüfte Dimension:195/55R16
Schnee 8,2 Nass 7,8 Trocken 8,5
+Auf Schnee trotz guter Traktions und Bremsleistungen sehr inhomogen: Reifen und ESP-Regelung des Polo arbeiten gegeneinander +Überraschend gute Dynamikeigenschaften hingegen auf Nässe +Im Trockenen kurze Bremswege, präzise Kurveneigenschaften -deutliches Schräglaufgeräusch bei Kurvenfahrt
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Apollo Vredestein B.V. gehört zu Apollo Tyres Ltd in Indien. Apollo Tyres ist ein multinationaler Konzern mit Büros und Produktionsstandorten in Ländern wie Indien, Südafrika und den Niederlanden. Die Hauptniederlassung befindet sich in der indischen Stadt Gurgaon. Apollo Tyres Ltd ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das stolz auf seine einmalige Identität ist. Die Hauptniederlassung von Apollo Vredestein B.V. liegt in Enschede in den Niederlanden. Die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb von hochwertigen Reifen unter den Markennamen Apollo und Vredestein erfolgen über ein weitverzweigtes Netzwerk in ganz Europa und Nordamerika.