Große Auswahl.
Kleiner Preis.

Vredestein XTRE-S 295/30 R19 100Y XL DOT 2016

102,57 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

KOSTENFREIE LIEFERUNG**

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 3-5 Arbeitstage

  •  
  • 295/30 R19 100Y XL
  • E C 71dB

  • 1205442
  • Vredestein
  • WINTRAC XTREME S
  • Winterreifen
  • PKW
  • 295
  • 30
  • R19
  • 100 (bis 800 kg)
  • Y (bis 300 km/h)
Sind Ihre PKW- Winterreifen verschlissen? Dann ist jetzt die richtige Zeit für einen... mehr
Produktinformationen "Vredestein XTRE-S 295/30 R19 100Y XL DOT 2016"
Sind Ihre PKW-Winterreifen verschlissen? Dann ist jetzt die richtige Zeit für einen Reifen-Wechsel! Ihr günstiger Onlineshop REIFEN-FELGEN.DE führt den Vredestein XTRE-S in der Reifendimension 295/30 R19 100Y im PKW-Reifensortiment.

Als Nachfolgemodell des Wintrac xtreme ist der Wintrac xtreme S auf die rauen Bedingungen der kalten Jahreszeit ausgelegt. Durch seine hervorragende Straßenhaftung und sein unübertroffenes Lenkverhalten wird der Wintrac xtreme S zum außergewöhnlichen Sicherheitsfaktor auf Schnee, Eis und Schneematsch. Und dies gilt auch für trockene und feucht-kalte Fahrbahnen. Die „Internal Sipe Locking Technology“ (ISLT, Technik der internen Lamellen) bringt diesen Reifen noch weiter nach vorn. Mit dieser Technik kann sichergestellt werden, dass der Wintrac xtreme S auch bei Höchstgeschwindigkeiten eine hohe Stabilität aufweist, und mit seiner Geschwindigkeitsklasse Y ist dieser Reifen auch für die schnellsten Autos dieser Welt zugelassen (bis zu 300 km/h). Quelle: Vredestein

Bestellen Sie jetzt preiswert den Vredestein XTRE-S hier in Ihrem Reifenshop REIFEN-FELGEN.DE.


Testbericht


06.10.2017
Auto Bild Allrad
Befriedigend / 7. Platz
Geprüfte Dimension:2255517H
Schnee : 3+
Nässe : 1-
Trocken : 2-
Stärken :
sehr gute Haftung auf nasser Fahrbahn, vor allem beim Bremsen, niedriges Geräusch.

Schwächen :
mäßige Traktion und Seitenführung auf Schnee und im Trockenen, erhöhter Rollwiderstand.

15.10.2016
Auto Motor und Sport
Bedingt empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2354018V
Fazit: Bedingt empfehlenswert
Pro: Sicheres Bremsen und gute Traktion auf Schnee, im Trockenen gibt sich der Vredestein sportiv-direkt und kann so Schwächen ausgleichen.
Contra: Deutliches Missverhältnis zwischen Seitenführung und Traktion auf Schnee. Zu lange Bremswege, leichtes Übersteuern und Seitenführungsknick bei größeren Lenkwinkeln auf nasser Fahrbahn. Schwächen im Aquaplaning.

04.10.2016
Auto Motor und Sport
noch empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2156017H
Fazit: noch empfehlenswert
Pro: Sicheres Bremsen auf Schnee, im Trockenen überzeugt der Vredestein mit beinahe sportiver Performance.
Contra: Deutliches Missverhältnis zwischen Seitenführung und Traktion auf Schnee. Zu lange Bremswege und leichtes Übersteuern auf nasser Fahrbahn. Schwächen im Aquaplaning.

22.09.2016
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2254517H
Stärken :
-Besonders gut auf Nässe.
-Gut auch auf trockener Fahrbahn.


Schwächen :
-Schwach auf Schnee.
-höherer Spritverbrauch und Verschleiß
Trocken : gut 2,4.
Nass : gut 2,4.
Schnee : befriedigend 3,4.
Eis : gut 2,5.
Geräusch/Komfort : befriedigend 3,0.
Kraftstoffverbrauch : gut 2,4.
Verschleiß : befriedigend 3,0.

ADAC Urteil befriedigend 3,4

21.09.2016
Auto Zeitung
307 von 450 Punkten / 12. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Seine Nässe-Defizite werfen den Vredestein trotz guter Trockenperformance zurück.
Schnee: 114 von 150 Punkten

Erreicht Griplimit früher als die Spitzen-Pneus. Normalerweise braves Untersteuern, Feedback mäßig.

Nass: 73 von 150 Punkten

Große Lenkwinkel, untersteuert früh, langer Bremsweg. Schwächen im Quer-Aquaplaning.

Trocken: 120 von 150 Punkten

Spontanes Einlenken, hohe Kurventempi und große Reserven zeichnen den Wintrac Xtreme S aus.

Gesamtwertung: 307 von 450 Punkten

09.10.2015
Auto Bild Sportscars
befriedigend
Geprüfte Dimension:2254518Y
Schnee : 2-
Nass : 3+
Trocken : 2-

Gesamturteil : befriedigend
Stärken :
gute Verzögerung auf verschneiter Piste, leises Abrollgeräusch, geringer Rollwiderstand.

Schwächen :
untersteuerndes Fahrverhalten auf verschneiter und nasser Strecke, verzögertes Einlenkverhalten, verlängerte Bremswege auf nasser und trockener Strecke.

09.09.2015
GTÜ
bedingt empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2255017
Sicherheit Winter : 55 von 80 Punkten
Sicherheit nass : 46 von 80 Punten
Sicherheit trocken : 45 von 60 Punkten
Umwelt / Wirtschaftlichkeit : 30 von 40 Punkten

Gesamtwertung : 176 von 260 Punkten
Schlusslicht im GTÜ-Winterreifentest 2015 mit einem „bedingt empfehlenswert“ ist der Vredestein Wintrac Xtreme S, der wegen seinen wenig überzeugenden Leistungen auf nasser Fahrbahn auf dem achten Platz landet.

15.09.2014
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:2353519W
Wertung-Schnee : Note 2+
Wertung-Nässe : Note 2
Wertung Trockenheit : 2-

Bewertung : gut
Stärken :
ausgewogen sicheres Fahrverhalten bei allen Witterungsbedingungen, gute Traktion und stabile Seitenführung auf verschneiter Piste, kraftstoffsparender Rollwiderstand.

Schwächen :
verlängerte Bremswege auf trockener Straße , mäßige Aquaplaningqualitäten.

09.09.2014
Off Road
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2156516H
Schnee : 2-
Eis : 2-
Nässe : 3
Trockenheit : 3+

Gesamtwertung : 3+
Stärke :
Bestwert bei der Geräuschmessung. Beruhigendes Sicherheitsgefühl dank guter Kontrolle.

Schwäche :
Schlechter Wert beim Aquaplaning.

Weiterführende Links zu "Vredestein XTRE-S 295/30 R19 100Y XL DOT 2016"

EU-Reifenlabel

Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.

Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.


Piktogramm Kraftstoffeffizienz

Kraftstoffeffizienz

Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.

Beispiel (PKW-Reifen):

Übersicht Kraftstoffmehrverbrauch Liter/100 km

Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde


Piktogramm Nasshaftung

Nasshaftung

Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.

Beispiel (PKW-Reifen):

Übersicht Bremsweg 80-0 km/h

* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn


Piktogramm Externes Rollgeräusch

Externes Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.

Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.

Piktogramm Rollgeräusch 3 Streifen

Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.

Piktogramm Rollgeräusch 2 Streifen

Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Piktogramm Rollgeräusch 1 Streifen

Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.

Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.

Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.

Fragen & Antworten... mehr
Fragen & Antworten
Es wurden bisher keine Fragen gestellt.
Haben Sie eine Frage?

Mit Absenden der Frage willigen Sie ein, dass wir Ihren im Kundenkonto hinterlegten Benutzernamen und Ihre Frage auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Vredestein XTRE-S 295/30 R19 100Y XL DOT 2016"
Bewertung schreiben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Mit Absenden des Kommentars willigen Sie ein, dass wir den angegebenen Namen und Ihren Kommentar auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Apollo Vredestein B.V. gehört zu Apollo Tyres Ltd in Indien. Apollo Tyres ist ein... mehr

Apollo Vredestein B.V. gehört zu Apollo Tyres Ltd in Indien. Apollo Tyres ist ein multinationaler Konzern mit Büros und Produktionsstandorten in Ländern wie Indien, Südafrika und den Niederlanden. Die Hauptniederlassung befindet sich in der indischen Stadt Gurgaon. Apollo Tyres Ltd ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das stolz auf seine einmalige Identität ist. Die Hauptniederlassung von Apollo Vredestein B.V. liegt in Enschede in den Niederlanden. Die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb von hochwertigen Reifen unter den Markennamen Apollo und Vredestein erfolgen über ein weitverzweigtes Netzwerk in ganz Europa und Nordamerika.

Pirelli W240SZ 295/30 R19 100V XL Sottozero S-2 N1 Porsche M+S
Pirelli
Pirelli W240SZ 295/30 R19 100V XL Sottozero S-2 N1 Porsche M+S
348,34 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Continental TS830P 295/30 R19 100W XL Extra Load FR M+S
Continental
Continental TS830P 295/30 R19 100W XL Extra Load FR M+S
335,32 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Continental TS830P 295/30 R19 100W XL Extra Load FR M+S
Continental
Continental TS830P 295/30 R19 100W XL Extra Load FR M+S
317,46 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Michelin PI-ALP 295/30 R19 100W XL Pilot Alpin PA4 M+S
Michelin
Michelin PI-ALP 295/30 R19 100W XL Pilot Alpin PA4 M+S
356,05 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Vredestein XTRE-S 295/30 R19 100Y XL
Vredestein
Vredestein XTRE-S 295/30 R19 100Y XL
290,51 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Dunlop WIN-3D 295/30 R19 100W XL RO1 MFS DOT 2013
Dunlop
Dunlop WIN-3D 295/30 R19 100W XL RO1 MFS DOT 2013
53,37 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Michelin PI-ALP 295/30 R19 100W XL PILOT ALPIN PA4 M+S DOT 2013
Michelin
Michelin PI-ALP 295/30 R19 100W XL PILOT ALPIN PA4 M+S DOT 2013
172,94 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Nokian WR 295/30 R19 100V XL DOT 2013 N0
Nokian
Nokian WR 295/30 R19 100V XL DOT 2013 N0
119,60 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Dunlop WIN-3D 295/30 R19 100W XL DOT 2014 RO1 MFS
Dunlop
Dunlop WIN-3D 295/30 R19 100W XL DOT 2014 RO1 MFS
57,67 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Hankook W320 295/30 R19 100W XL
Hankook
Hankook W320 295/30 R19 100W XL
215,00 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Vredestein XTRE-S 295/30 R19 100Y XL DOT 2014
Vredestein
Vredestein XTRE-S 295/30 R19 100Y XL DOT 2014
129,90 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Pirelli W240S2 295/30 R19 100V XL DOT 2015 (L)
Pirelli
Pirelli W240S2 295/30 R19 100V XL DOT 2015 (L)
243,29 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Continental TS830P 295/30 R19 100W XL DOT 2015 FR
Continental
Continental TS830P 295/30 R19 100W XL DOT 2015 FR
180,01 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Dunlop WIN-3D 295/30 R19 100W XL DOT 2015 RO1
Dunlop
Dunlop WIN-3D 295/30 R19 100W XL DOT 2015 RO1
104,35 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Top
Zuletzt angesehen