inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Neu entwickelter Winterreifen mit hohen Sicherheitsreserven und komfortabler Abstimmung. Mit optimierter Lamellen-Geometrie und moderner Laufflächenmischung. Kennzeichen: hohe Traktion auf Nässe, Schnee und Eis; geringer Rollwiderstand
Schlagen Sie jetzt zu und kaufen den SW611 günstig hier bei REIFEN-FELGEN.DE.
27.09.2022
ADAC
mangelhaft
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken noch gute Beurteilung auf Eis geringer Kraftstoffverbrauch Schwächen Schwächen bei der Fahrbarkeit im Trockenen sehr schwach auf nasser Fahrbahn Schwächen bei der Fahrbarkeit auf Schnee
Der WANLI SW611 wird im Nassen, verglichen mit dem Testfeld, als mangelhaft eingestuft, was auch zur Abwertung der Gesamtnote führt. Doch auch im Trockenen und auf Schnee kommt er nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus. Somit gilt der Reifen als „nicht empfehlenswert“.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Wanli - Moving forward
Der chinesische Reifenhersteller Wanli ist weltweit die Nummer eins im Budgetreifensegment. Das Unternehmen bietet seit nunmehr über 10 Jahren Reifen auch in Europa und den USA an. Hier sind Wanlireifen die meistverkauften Reifen, die aus China stammen. Hier, im Land der aufgehenden Sonne, verwendet die chinesische Automobilindustrie die Reifen in der Erstausrüstung (OE). Seit dem Jahr 2002 wird Wanli auf dem europäischen Markt exklusiv durch den globalen Reifenexperten Deldo Autobanden N.V. vertrieben.