inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
02.03.2016
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:2553520Z
Vorderachse 255/35R20 Hinterachse 295/30R20 Nässe : 2+ Trocken : 2-
Stärken und Schwächen : Japanisches Sporttalent mit guten Nässeeigenschaften. Dynamische Handlingqualitäten, direktes Einlenkverhalten und stabile Seitenführung auf nasser Piste, gute Verzögerung auf trockener Strecke, geringer Rollwiderstand. Leicht untersteuerndes Fahrverhalten auf trockener Strecke.
26.02.2016
Auto Zeitung
209 von 300 Punkten / 11. Platz
Geprüfte Dimension:2254517Z
Sehr sicher im Trockenen. Hoher Rollwiderstand, geringer Nassgriff.
Nass : 93 von 150 Punkten Schwach bei den Brems- und Queraquaplaning-Tests, im Grenzbereich ist der Yokohama unauffällig. Trocken : 116 von 150 Punkten Sehr hohe Fahrsicherheit. Aber : mit Abstand höchster Rollwiderstand.
25.02.2016
ADAC
ADAC Urteil befriedigend 2,7
Geprüfte Dimension:2254517Y
Stärken : -Bestnote auf trockener Fahrbahn. -geringer Verschleiß. Schwächen: -Etwas schwächer auf Nässe. -relativ hoher Spritverbrauch
Trocken : sehr gut 1,2 Nass : befriedigend 2,7 Geräusch/Komfort : befriedigend 3,5 Kraftstoffverbrauch : befriedigend 2,7 Verschleiß : sehr gut 1,5
02.03.2015
Auto Zeitung
236 von 300 Punkten - Platz 8
Geprüfte Dimension:2254018Z
Nass : Ausgewogenes Handling, gute Seitenführung vorne. Die Bremsleistung auf dem Yokohama Advan Sport V105 ist akzeptabel. Trocken : Schnelle Zeiten mit dem Advan Sport, kaum Lastwechsel-Reaktionen, satte Straßenlage. Der Rollwiderstand ist jedoch sehr
Nass : 115 von 150 Punkten Trocken : 121 von 150 Punkten Gesamtwertung : 236 von 300 Punkten - Platz 8 Sicher im Nasshandling, beim Bremsen nur akzeptabel. Bei Trockenheit keine Auffälligkeiten mit dem Yokohama.
01.03.2014
Auto Zeitung
Platzierung 11 von 12
Geprüfte Dimension:2255017Z
Wertung nass : 100 von 150 Punkten Wertung trocken : 103 von 150 Punkten Gesamtwertung : Platz 11 von 12
Wertung nass : Lange Bremswege und instabile Hinterachse kosten den Yokohama Advan Sport V105 viele Punkte. Da nützt es ihm auch nichts , daß er sicher einlenkt. Wertung trocken : Der Japaner verpasst eine bessere Platzierung wegen des sehr hohen Rollwiderstands. Frühes Untersteuern am Limit , schnell im 18-Meter Slalom.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
YOKOHAMA Reifen eine Marke voller Emotionen.
Die Yokohama Rubber Company wurde im Jahr 1917 gegründet und ist heute der zweitgrößte Reifenhersteller Japans und siebtgrößter der Welt. Dabei hat das Unternehmen den Schritt von der Werkstoffentwicklung hin zu modernsten Verfahren in den Bereichen Produktentwicklung, Verbundstofftechnologie, Forschung, Evaluierung und Herstellung vollzogen. Ökologie, Fahrsicherheit und Motorsport im Einklang! Seit nun mehr als 90 Jahren bringt Yokohama Dinge ins Rollen. Mit der Marke Yokohama kauft man Hochleistungsreifen die nicht nur sportlich und sicher, sondern dazu auch noch komfortabel sind.
Quelle: Yokohama
Stand 2016