inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
18.10.2017
Sportauto
noch empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254018V
Schnee : 8,5 von 10 Punkten Nass : 7,9 von 10 Punkten Trocken : 7,6 von 10 Punkten Umwelt : 6,6 von 10 Punkten Gesamtwertung : 7,8 von 10 Punkten
Stärken : Kurze Bremswege auf Schnee, sehr ordentliche Nässeeigenschaften. Schwächen : Träges Anlenken trocken, leichtes Singen beim Ausrollen zwischen 40 und 80 km/h.
10.10.2017
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:2255017H
Schnee : 2 Nass : 2- Trocken : 2- Kosten : 2-
Stärken : gute Traktion und kurze Bremswege auf Schnee, stabil sicheres Nasshandling. Schwächen : eingeschränkte Seitenführung auf Schnee, geringe Aquaplaningreserven, mäßiger Komfort, erhöhter Rollwiderstand.
26.09.2017
ADAC
befriedigend 3,0
Geprüfte Dimension:1956515T
Trocken : gut 1,7 Nass : befriedigend 2,6 Schnee : gut 2,2 Eis : gut 2,5 Geräusch/Komfort : ausreichend 3,7 Kraftstoffverbrauch : gut 2,0 Verschleiß : befriedigend 3,0
Stärken : Bestnote auf trockener Fahrbahn. Gut auch auf Schnee. Schwächen : Etwas schwächer auf Nässe. Relativ hoher Verschleiß.
22.09.2016
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2254517H
Stärken : -Gut auf trockener Fahrbahn und auf Schnee. Schwächen : -Recht schwach auf Nässe und Eis. -höherer Verbrauch/Verschleiß
Trocken : gut 2,5. Nass : befriedigend 3,3. Schnee : gut 2,1. Eis : befriedigend 2,9. Geräusch/Komfort : ausreichend 4,0. Kraftstoffverbrauch : gut 2,4. Verschleiß : befriedigend 3,5. ADAC Urteil befriedigend 3,5
22.09.2015
ADAC
gut
Geprüfte Dimension:2055516H
Stärken Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn. Noch gut auf Nässe und Schnee
Testergebnis 2015 Trocken gut 1,7. Nass gut 2,5. Schnee gut 2,5. Eis gut 2,5. Geräusch/Komfort befriedigend 3,3. Kraftstoffverbrauch gut 2,1. Verschleiß gut 2,5. ADAC Urteil gut 2,4
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
YOKOHAMA Reifen eine Marke voller Emotionen.
Die Yokohama Rubber Company wurde im Jahr 1917 gegründet und ist heute der zweitgrößte Reifenhersteller Japans und siebtgrößter der Welt. Dabei hat das Unternehmen den Schritt von der Werkstoffentwicklung hin zu modernsten Verfahren in den Bereichen Produktentwicklung, Verbundstofftechnologie, Forschung, Evaluierung und Herstellung vollzogen. Ökologie, Fahrsicherheit und Motorsport im Einklang! Seit nun mehr als 90 Jahren bringt Yokohama Dinge ins Rollen. Mit der Marke Yokohama kauft man Hochleistungsreifen die nicht nur sportlich und sicher, sondern dazu auch noch komfortabel sind.
Quelle: Yokohama
Stand 2016