inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
- 255/35 R20 97W
- C B 71dB
- Artikel-Nr.: 1246505
- Hersteller: Continental
- Modell: WINTER CONTACT TS 870P
- Reifenart: Winterreifen
- Fahrzeugart: PKW
- Reifenbreite: 255
- Reifenhöhe: 35
- Zoll: R20
- Tragfähigkeitsindex: 97 (bis 730 kg)
- Geschwindigkeitsindex: W (bis 270 km/h)
- Herstellernummer: 0355776000
- EAN: 4019238064094
Der neue WinterContact™ TS 870 P. Sicherheit in jeder Situation – entwickelt in Deutschland. Genießen Sie die Kontrolle auf Schnee und Eis mithilfe des intelligenten Lamellenkonzepts. Profitieren Sie von exzellentem Fahrverhalten bei Nässe dank unserer innovativen Cool Chili™-Mischung. Freuen Sie sich über lange Laufleistung und geringen Rollwiderstand bei niedrigem Kraftstoffverbrauch. Quelle : Continental
Bestellen Sie den WINTER CONTACT TS 870P von Continental und erhalten Sie Ihre neuen Winterreifen innerhalb kürzester Zeit direkt nach Hause oder einer Werkstatt Ihrer Wahl geliefert.
30.09.2022
Auto Bild
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2454019V
Testbewertung, vorbildlich, 3 Platz. Schwächen, hohes Preisniveau.
Premiumreifen mit stabilen Fahrqualitäten bei allen Witterungsbedingungen, sehr gute Wintereigenschaften mit kurzen Bremswegen und sportlich dynamischem Handling, leises Abrollgeräusch, krafstoffsparender Rollwiderstand.
30.09.2022
Auto Bild Allrad
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2254519V
Testurteil, vorbildlich, 2 Platz. Schwächen, hoher Preis.
Überzeugendes Allroundtalent mit ausgeglichenem Leistungspotenzial, präzises Lenkverhalten, hohe Aquaplaningsicherheit, kurze Schnee- und Nassbremswege, leises Abrollgeräusch, kraftstoffsparender Rollwiderstand.
30.09.2022
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:2155517V
Testbewerung, gut, 8 Platz. Schwächen, eingeschränkte Laufleistung und Wirtschaftlichkeit.
Top-Winterreifen mit vorzüglichen fahrdynamischen Eigenschaften bei allen Witterungsbedingungen, kraftstoffsparender Rollwiderstand.
12.09.2022
Auto Motor und Sport
sehr gut
Geprüfte Dimension:2454519V
Testbewertung, sehr gut, 2 Platz. Bewertung von maximal 10 erreichbaren Punkten: Schnee: 8,3 Nässe: 7,5 Trocken: 9,4 Umwelt: 9,4 Gesamt: 8,5
Trotz kleiner Defizite im Kurvengrip ein sehr einfach kontrollierbares Handling auf Schnee und Eis mit breiten Reserven. Ausgewogen auf Nässe. Kurze Bremswege, neutral, präzise und gripstark auf trockenen Strecken. Schwächen: Auf nassen Straßen vergleichsweise schwaches Bremsen. Früh einsetzendes Aquaplaning in Längsrichtung und reduzierte Haftungsreserven in Kurven. Fazit: Der ausgewogene, trocken-starke Continental ist auf Nässe nicht mehr up to date. Testfahrzeuge: Audi A6/A7 Quattro
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
CONTINENTAL - The Future in Motion
Bereits im Jahr 1871 wurde das deutsche Unternehmen Continental als „Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie“ als Aktiengesellschaft gegründet. Im Stammwerk Hannover wurde von damals ca. 200 Beschäftigten unter anderem Waren aus Weichgummi hergestellt. Dazu zählten Produkte wie Wärmflaschen, Spielzeugpuppen, gummierte Stoffe und Massivbereifungen für Fahrräder und Kutschen.
Zum 50. Jubiläum brachte Continental als erste deutsche Firma den Cord-Reifen auf den Markt. Das dabei verwendete Feinstoffgewebe löst das weniger geschmeidige Leinenvollgewebe ab. Die in diesem Jahr erstmals von Continental produzierten Riesenluftreifen verdrängen die bis dahin übliche Massivbereifung bei Nutzfahrzeugen.
Heute gehört Continental weltweit zu den ersten Fünf und belegt in Europa Platz 2 der Automobilzulieferer.
Quelle: Continental
Stand 2016