Große Auswahl.
Kleiner Preis.

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Wir haben uns gedacht, warum sollen Sie nicht von unseren Erfahrungen profitieren. Aus diesem Grund finden Sie hier die Antworten auf die häufigsten Fragen zu...

Lieferung & Versand

Ich habe heute nicht alle Alufelgen erhalten, die ich bestellt habe. Was nun?

Bitte gedulden Sie sich noch 1-2 Werktage, denn je nach Felgengröße, Felgengewicht und der Lieferadresse bzw. dem Bestimmungsland werden die Lieferungen zusammengestellt. So kann es vorkommen, dass ein Satz Felgen in bis zu vier Paketsendungen aufgeteilt wird. Dadurch kann es passieren, dass die verschiedenen Pakete durch das Versandunternehmen auch mal getrennt zugestellt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir darauf keinen Einfluss haben.

1
Ich habe nur 2 Reifen erhalten, aber 4 Reifen bestellt.

Je nach Reifengröße, dessen Gewicht und der Lieferadresse bzw. dem Bestimmungsland werden die Lieferungen zusammengestellt und in ein, zwei oder sogar vier Paketsendungen aufgeteilt. Hin und wieder kann es vorkommen, dass die verschiedenen Pakete durch den Lieferdienst getrennt werden und die Zustellung so an unterschiedlichen Tagen erfolgen kann. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir darauf keinen Einfluss haben. Auch durch die Lieferung aus verschiedenen Lagern kann es zu einer Splittung bei der Zustellung kommen.

1
Kann ich meine Bestellung auch direkt vor Ort abholen?

Aus organisatorischen Gründen ist eine Abholung, sowie Barzahlung an unserer Firmenadresse leider nicht möglich.

1
Mit welchem Transportunternehmen liefern Sie?

Wir liefern zu 90% mit DPD und hin und wieder mit DHL und GLS. Da wir jedoch verschiedene Vertriebskanäle nutzen und die Logistikanforderungen beispielsweise von einem Reifendrucksensor bis hin zu einem LKW-Reifen reichen, erfordert die Wahl des Paketdienstes die Betrachtung mehrerer Faktoren. Aus diesem Grund kann der Versand auch durch andere Unternehmen oder Speditionen erfolgen. Weitere Informationen finden Sie unter Versand & Bezahlung

1
Wie erfolgt die Lieferung der Ware?

DPD 
Sollten Sie tagsüber nicht zuhause sein, so unternimmt der DPD Fahrer 3 Zustellversuche oder versucht Ihr Paket bei einem Nachbarn zuzustellen. Der DPD Fahrer hinterlässt eine Benachrichtigungskarte mit allen wichtigen Informationen.

DHL 
Sollten Sie tagsüber nicht zuhause sein und kann der Zusteller die Lieferung nicht bei einem Nachbarn hinterlegen, wird ihr Paket für 7 Werktage bei Ihrer nächsten Postfiliale gelagert. Weitere Infos finden Sie auf der Benachrichtigungskarte, die der Zusteller im Briefkasten hinterlässt.

GLS 
Sollten Sie tagsüber nicht zuhause sein, versucht der Zustellfahrer es alternativ beim Nachbarn. Kann kein Nachbar das Paket annehmen, hinterlässt GLS eine Benachrichtigungskarte mit allen Infos und bringt die Lieferung in ein nahe gelegenen GLS Paketshop.

Spedition 
Gerade LKW Reifen, oder größere Bestellungen werden oftmals per Spedition geliefert. Eine Ankündigung der Zustellung erfolgt hier in der Regel vorab per Telefon und oder e-Mail.

Lieferung in angegebene EU-Länder 
Wir liefern auch in die auswählbaren EU-Länder. Bitte beachten Sie, dass sich die angegebenen Lieferzeiten bei Lieferungen ins Ausland um 1-5 Werktage verlängern können.

1
Antwort nicht gefunden?

Schauen sie auch in unserem Felgen- & Reifenlexikon oder nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen

zum Kontaktformular
Top