inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Das neue einzigartige OneTRED-Design des neuen Eagle F1 GS-D3 ist die Weiterentwicklung der Eagle Renntechnologie. Hervorragende Handling-Eigenschaften mit sehr hohen Sicherheitsreserven.
Kaufen Sie jetzt den F1GSD3-Reifen hier bei REIFEN-FELGEN.DE.
Geprüfte Dimension 205/45 R 16
Stärken:bestechend gute Handlingeigenschaften mit guter Seitenführung und neutralem Fahrverhalten auf nasser Piste,kurze Trockenbremswege
Schwächen:erhöhter Rollwiderstand
03/2007
Auto Bild Allrad
vorbildlich
Geprüfte Dimension 205/55 R17 101W
Stärken: Überzeugender Straßenreifen mit sicheren Fahreigenschaften und vorzüglicher Seitenführung auf nasser und trockener Strecke
Schwächen:mäßige Traktion auf Sand
April 2006
Auto Bild sportcars
vorbildlich
Geprüfte Dimension: 235/35 R 19
Stärken: ausgewogenes Allroundtalent mit überzeugenden Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn und guten Sicherheitsreserven bei Aquaplaning.
Schwächen: leichte Komforteinbußen.
03/2006
Stiftung Warentest
gut
Geprüfte Dimension: 225/45 R17 W/Y
Nasse Fahrbahn - gut;
trockene Fahrbahn - sehr gut;
Umwelteigenschaften - befriedigend.
03/2004
ADAC Test
besonders empfehlenswert
Sehr ausgewogener komfortabler Sommerreifen, besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ leises Außengeräusch.
Keine ausgeprägten Schwächen.
2/2004
Powercar
sehr empfehlenswert
Stärken: bei Nässe.
Schwächen: nur durchschnittlich auf trockener Fahrbahn.
10/2003
Auto Express
Stärken: vor allem bei Nässe.
Schwäche: Rollwiderstand.
Bemerkungen:
Die britische Motorzeitschrift wertet nach einem Punktsystem und gibt keine Empfehlungen, aber veröffentlicht eine Rangliste. Der Reifen ist unter den acht getesteten Reifen auf Platz 1 und damit Testsieger.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
GOODYEAR - MADE TO FEEL GOOD.
Im Jahr 1898 wurde das Unternehmen Goodyear am Ufer des Little Cuyahoga River in Akron, Ohio gegründet. Hergestellt werden Qualitätsprodukte im Hochpreissegment. Goodyear war der erste Allwetterreifen-Fabrikant und bietet daneben natürlich Sommerreifen und Winterreifen in breitem Spektrum an.
Goodyear-Pkw-Reifen
Goodyear-SUV/4x4-Reifen
Goodyear-Transporter-Reifen