inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Der Reifen sorgt auch bei höheren Geschwindigkeiten für Sicherheit und ist laufruhig sowie komfortabel. Dank der vier breiten Längsrillen des Sommerreifens wird das Wasser hervorragend abgeleitet und Aquaplaning somit vorgebeugt.
Bestellen Sie den K125 Ventus Prime3 von Hankook und erhalten Sie Ihre neuen Sommerreifen innerhalb kürzester Zeit direkt nach Hause oder einer Werkstatt Ihrer Wahl geliefert.
21.02.2022
ADAC
empfehlenswert Note 3,0
Geprüfte Dimension:2156016
Trocken: 2,5
Nass: 2,7
Geräusch/Komfort: 2,6
Kraftstoffverbrauch: 1,8
Verschleiß: 1,5
Gesamt: 2,7
Stärken:
noch gut auf trockener Fahrbahn
geringer Verschleiß
Schwächen:
Schwächen auf Nässe (Handling)
11.03.2021
Auto Bild
vorbildlich
Geprüfte Dimension:205 55R16
Noten
Nass: 1-
Trocken: 1-
Kosten: 3+
Stärken:
überzeugende Fahreigenschaften auf nasser und trockener Piste, präzises Einlenkverhalten, kürzeste Nass- und Trockenbremswege, günstiger Preis
Schwäche:
eingeschränkte Laufleistung
23.02.2021
ADAC
befriedigend ; Note 2,7
Geprüfte Dimension:2255516V
ADAC Urteil 2,7
Trocken 1,5
Nass 2,7
Geräusch/Komfort 2,9
Kraftstoffverbrauch 1,9
Verschleiß. 2,5
Stärken:
- Besonders gut auf trockener Fahrbahn
- Relativ geringer Kraftstoffverbrauch
Schwächen:
- Etwas schwächer auf Nässe (Abwertung)
25.02.2020
ADAC
Platz 5, befriedigend Note 2,7
Geprüfte Dimension:2355517
Trocken: 2,7
Nass: 2,4
Geräusch / Komfort: 2,6
Kraftstoffverbrauch: 2,0
Verschleiß: 2,0
Gesamt: 2,7
Stärken :
Gut auf Nässe
Schwächen :
relativ schwach auf trockener Fahrbahn (vor allem beim Fahrverhalten und der Fahrsicherheit)
21.02.2020
Auto Zeitung
Sehr empfehlenswert Platz 5 240 v. 300 Testpunkten
Geprüfte Dimension:2255017W
Sehr starke Trockenperfomance, sicher bei Nässe:
Empfehlung für den Ventus Prime 3
Nass:
Tendenz zum Untersteuern, aber gute Traktion.
Der Hankook reagiert gut mit ESP Regeleingriffen
Trocken:
Ventus Prime 3 heißt der Bremsprofi bei Trockenheit.
Außerdem, stabil im Grenzbereich, gute Seitenführung
20.11.2019
GTÜ
bedingt empfehlenswert, Platz 8
Geprüfte Dimension:2155517
Gesamt : 122 von 190 Punkten
Sicherheit nass: 36P
Sicherheit trocken: 47P
Wirtschaftlichkeit/ Umwelt: 39P
Preisbewertung: 13 von 20
26.03.2019
GTÜ
empfehlenswert Platz 7
Geprüfte Dimension:2055516
Gesamt : 143 von 190 Punkten
Sicherheit nass: 51P
Sicherheit trocken: 49P
Wirtschaftlichkeit/ Umwelt: 26P
Kosten: 17P
14.03.2019
Auto Motor und Sport
Empfehlenswert Platz 6
Geprüfte Dimension:2155517
Nass: 7,8
Trocken: 9,3
Umwelt: 6,9
Gesamt: 8,3
Stärken :
Sicheres Bremsen auf nassem und trockenem Asphalt
Stabil im Spurwechsel
Schwächen :
Vergleichsweise schwache Nässeperformance
Träges Anlenkverhalten
06.03.2019
Auto Bild Allrad
vorbildlich Platz 2
Geprüfte Dimension:2255517
Noten:
Gelände: 2+
Nässe: 2
Trocken: 2+
Urteil: vorbildlich
• Stärken: dynamisches Handling mit hoher Lenkpräzision auf trockener Piste, kurze Nass- und Trockenbremswege, hohe Zugkraft im Gelände, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Urteil: vorbildlich.
04.03.2019
Auto Bild
vorbildlich Platz 3
Geprüfte Dimension:2254517
Nass: 2+
Trocken: 1-
Kosten : 2
Stärken:
Ausgewogen hohes Leistungspotenzial, präzises Einlenkverhalten trocken, beste Verzögerung bei Nässe, moderater Preis
Schwächen:
Durchschnittlicher Komfort
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
HANKOOK - driving emotion
Der heute zu den 5 volumenstärksten Reifenproduzenten gehörende Hersteller Hankook wurde 1941 in Korea gegründet und gehört zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Hochwertige Reifen sorgen für Sicherheit, Fahrkomfort und berücksichtigt das Fahrverhalten und die Fahrergewohnheiten des Fahrers. Vermitteltes Fahrvergnügen erzielt Hankook durch den Einsatz moderner Technologien und das bildet den Schwerpunkt bei der Zufriedenheit, die allen Fahrern geboten werden. Das Ziel des Unternehmens ist es Fahrer und Fahrzeug zu verbinden, sodass sie eine Einheit bilden.
Es sind Premium Hochleistungsreifen für Pkw, SUV, Geländewagen, Wohnmobile, Transporter, Lkw, Busse und nicht zuletzt für den professionellen Motorsport im Angebot. Die in unserer Region erhältlichen Reifen und auch die zahlreich in der Erstausrüstung führender europäischer Fahrzeughersteller eingesetzten Reifen werden im Hankook Technikzentrum Hannover, also im Herzen Deutschlands entwickelt. Produziert werden die Reifen beispielsweise im benachbarten Ungarn. Das eigens hierfür errichtete, hochmoderne Werk befindet sich in der Stadt Rácalmás und wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut.
Die Deutschland- und Europazentrale von Hankook hat ihren Sitz in Neu-Isenburg, in der Nähe von Frankfurt/Main.
Quelle: Hankook