inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
- 225/35 ZR20 90Y XL
- C A 72dB
- Artikel-Nr.: 1183367
- Hersteller: Hankook
- Modell: K127 VENTUS S1 EVO3
- Reifenart: Sommerreifen
- Fahrzeugart: PKW
- Reifenbreite: 225
- Reifenhöhe: 35
- Zoll: ZR20
- Tragfähigkeitsindex: 90 (bis 600 kg)
- Geschwindigkeitsindex: Y (bis 300 km/h)
- Herstellernummer: 1024272
- EAN: 8808563453644
Der Reifen, der Leistung und Nachhaltigkeit verbindet
Leistung, Fahrsicherheit, Fahrkomfort und Nachhaltigkeit ist die Philosphie unseres neuen S1evo³ Premiumreifens.
Quelle : https://www.hankooktire.com
Schlagen Sie jetzt zu und kaufen den S1EVO3 günstig hier bei REIFEN-FELGEN.DE.
13.03.2024
Auto Zeitung
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517Z
nass : 127 von 150 Punkten trocken : 123 von 150 Punkten gesamt : 250 von 300 Punkten
Dritter wird der Hankook Ventus S1 evo³, dessen hohes Grippotenzial und Ausgewogenheit in den Nässe- und Trockendisziplinen seinen recht hohen Rollwiderstand aufwiegen.
23.02.2023
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:2254018Z
Nass : 2+ Trocken : 2 Gesamtnote : 2,3
Stärken : Ausgewogenes Sportprofil mit dynamischen Handlingqualitäten auf nasser wie trockener Piste, sehr gute Bremsleistungen auf nasser Piste, agiles Lenkverhalten, kraftstoffsparender Rollwiderstand, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhlätnis. Schwächen : Befriedigende Sicherheitsreserven bei Kurven-Aquaplaning.
28.03.2022
Auto Motor und Sport
sehr gut; Platz 3
Geprüfte Dimension:2454519Y
Nass: 8,5 Trocken: 8,0 Umwelt: 6,3
Stärken: Sehr kurze Bremswege auf nassem Asphalt, weitgehend sicheres, überraschungsfreies Verhalten in nassen Kurven Sicher bei plötzlichen Ausweichmanövern Schwächen: Schwächen im Aquaplaningschutz, eingeschränkte Kurvenfestigkeit trocken, träges Lenkansprechen, wenig eindeutiges Lenkungsfeedback Wahrnehmbares Schräglaufgeräusch
12.03.2022
Auto Bild
gut ; Platz 5
Geprüfte Dimension:2254518 W/
Nass 2+ Trocken 2+
Stärken: ausgewogener Spitzensportler mit guten Fahreigenschaften, sicheres Nass- und Trockenhandling, kurze Nass- und Trockenbremswege, leises Vorbeifahrgeräusch, niedriger Rollwiderstand, günstiger Preis Schwächen: eingeschränkte Sicherheitsreserven bei Kurvenaquaplaning
22.04.2021
Auto Bild
gut Platz 5
Geprüfte Dimension:2353519Z
Nass: 1- Trocken 2+
• Stärken: ausgewogenes Sportprofil, sichere Handlingqualitäten, präzises Lenkansprechen, gute Aquaplaningsicherheit, kurze Trockenbremswege, fairer Preis • Schwäche: leicht verlängerte Nassbremswege.
13.03.2021
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:265 35R20
Noten Nass : 2 Trocken: 2
Stärken: sicheres Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste, kurze Nass- und Trockenbremswege, direktes Lenkansprechen Schwächen: mäßige Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, erhöhtes Abrollgeräusch
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
HANKOOK - driving emotion
Der heute zu den 5 volumenstärksten Reifenproduzenten gehörende Hersteller Hankook wurde 1941 in Korea gegründet und gehört zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Hochwertige Reifen sorgen für Sicherheit, Fahrkomfort und berücksichtigt das Fahrverhalten und die Fahrergewohnheiten des Fahrers. Vermitteltes Fahrvergnügen erzielt Hankook durch den Einsatz moderner Technologien und das bildet den Schwerpunkt bei der Zufriedenheit, die allen Fahrern geboten werden. Das Ziel des Unternehmens ist es Fahrer und Fahrzeug zu verbinden, sodass sie eine Einheit bilden.
Es sind Premium Hochleistungsreifen für Pkw, SUV, Geländewagen, Wohnmobile, Transporter, Lkw, Busse und nicht zuletzt für den professionellen Motorsport im Angebot. Die in unserer Region erhältlichen Reifen und auch die zahlreich in der Erstausrüstung führender europäischer Fahrzeughersteller eingesetzten Reifen werden im Hankook Technikzentrum Hannover, also im Herzen Deutschlands entwickelt. Produziert werden die Reifen beispielsweise im benachbarten Ungarn. Das eigens hierfür errichtete, hochmoderne Werk befindet sich in der Stadt Rácalmás und wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut.
Die Deutschland- und Europazentrale von Hankook hat ihren Sitz in Neu-Isenburg, in der Nähe von Frankfurt/Main.
Quelle: Hankook
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.