inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
02.10.2014
Auto Bild
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2255017H
Schnee : 2+
Nass : 2-
Trocken : 2
Kosten : 2
Stärken :
Winterprofil mit sicherem Fahrverhalten auf verschneiter und trockener Strecke, harmonisches Einlenken, stabile Seitenführung auf Schnee, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning.
Schwächen :
befriedigende Handlingqualitäten bei Nässe, mäßiger Komfort.
02.10.2014
Auto Zeitung
Platz 9 von 11
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee : 110 von 150 Punkten
Nass : 117 von 150 Punkten
Trocken : 114 von 150 Punkten
Gesamtwertung : 341 von 450 Punkten / 9. Platz
Top auf Schneematsch. Doch insgesamt ist der Hankook i´cept RS nicht ausgewogen.
25.09.2014
ADAC
Gesamtnote : 3,0 / befriedigend
Geprüfte Dimension:1756514T
Trocken : 2,4
Nass : 3,0
Schnee : 2,8
Eis : 2,6
Geräusch : 4,0
Kraftstoffverbrauch : 2,0
Verschleiß : 2,0
Gesamtnote : 3,0
+ Noch gut bei Kraftstoffverbrauch und Verschleiß
- Etwas schwächer auf Nässe, Eis und Schnee
25.09.2014
ADAC
Gesamtnote 3,0 / befriedigend
Geprüfte Dimension:1956515T
Trocken : 2,0
Nass : 3,0
Schnee : 3,0
Eis : 2,5
Geräusch : 3,8
Kraftstoffverbrauch : 2,1
Verschleiß : 2,0
Gesamtnote : 3,0
Stärken :
Bestnote auf trockener Fahrbahn.
Geringer Verschleiß.
Schwächen :
Etwas schwächer auf Nässe und Schnee.
18.09.2014
Auto Motor und Sport
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Zwischennote Schnee : 8,4 von 10 Punkten
Zwischennote Nass : 6,8 von 10 Punkten
Zwischennote Trocken : 8,6 von 10 Punkten
Zwischennote Umwelt : 8,4 von 10 Punkten
Gesamtwertung : 8,0 von 10 Punkten
Stärken :
Sehr gute Bremsleistungen und gute Traktion auf Schnee, ordentliche Aquaplaningvorsorge. Hohe Lenkpräzision und hohes Gripniveau auf trockener Bahn, geringer Rollwiderstand.
Schwächen :
Relativ zur Traktion schwache Seitenführung auf Schnee, daher ausgeprägtes Untersteuern. Auch auf nasser Bahn zu viel Untersteuern.
15.09.2014
GTÜ
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516h
Gesamtwertung : 196 von 260 Punkten
GTÜ-Urteil : empfehlenswert
Sicherheit Winter : 56 von 80 Punkten
Sicherheit nass : 61 von 80 Punkten
Sicherheit trocken : 47 von 60 Punkten
Wirtschaftlichkeit/Umwelt : 32 von 40 Punkten
Gesamtwertung : 196 von 260 Punkten
empfehlenswert
02.11.2013
Auto Test
Befriedigend
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee: 2-
Nass: 2-
Trocken:2
Kosten 2+
Stärken:
- Gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, dynamisches Fahrverhalten auf trockener Piste, hohe Kilometerleistung.
Schwächen:
- Eingeschränkte Seitenführung und untersteuerndes Fahrverhalten auf verschneiter und trockener Fahrbahn
02.10.2013
Auto Bild
Befriedigend
Geprüfte Dimension:1956515H
• Note: befriedigend
• Stärken:
gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, dynamisches Fahrverhalten auf trockener Piste, hohe Kilometerleistung
• Schwächen:
eingeschränkte Seitenführung und untersteuerndes Fahrverhalten auf verschneiter und trockener Fahrbahn
01.10.2013
ADAC
Befriedigend
Geprüfte Dimension:1856015T
Trocken gut 2,1
Nass befriedigend 3,2
Schnee befriedigend 2,6
Eis gut 2,3
Geräusch befriedigend 3,1
Kraftstoffverbrauch gut 2,1
Verschleiß gut 2,3
ADAC Urteil befriedigend 3,2 befriedigend
Stärken
Gut auf trockener Fahrbahn
Schwächen
Relativ schwach auf Nässe
01.10.2013
ADAC
Befriedigend
Geprüfte Dimension:2254517H
Trocken gut 2,1
Nass befriedigend 3,2
Schnee gut 2,5
Eis gut 2,5
Geräusch befriedigend 3,4
Kraftstoffverbrauch gut 1,8
Verschleiß gut 2,3
ADAC Urteil befriedigend 3,2 befriedigend
Stärken
Gut auf trockener Fahrbahn
Geringer Spritverbrauch
Schwächen
Relativ schwach auf Nässe
08.10.2012
Auto Bild Sportscars
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517V
Schnee: 2
Nässe: 2-
Trockenheit: 2
Schnelllauf bestanden: ja
Stärken:
überzeugende Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, dynamisch-sportliches Fahrverhalten und hohe Lenkpräzision auf trockener Fahrbahn, niedriger Rollwiderstand
Schwächen:
untersteuerndes Fahrverhalten auf verschneiter und nasser Fahrbahn
05.10.2012
Auto Bild
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 2+; Nass: 2-, Trocken: 2; Kosten: 2
Gesamturteil: empfehlenswert
• Stärken: sicheres Handling mit guter Seitenführung auf trockener und verschneiter Fahrbahn, günstig • Schwächen: leicht untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser Piste
27.09.2012
ADAC
ADAC Urteil: befriedigend
Geprüfte Dimension:1657014T
Stärken
* Bestnote auf trockener Fahrbahn
Schwächen
* etwas schwächer auf Nässe und Schnee
Testergebnis 2012
* Trocken 2,1
* Nass 2,6
* Schnee 3,1
* Eis 2,5
* Geräusch 3,2
* Kraftstoffverbrauch 1,9
* Verschleiß 2,3
ADAC Urteil befriedigend 3,1
27.09.2012
ADAC
ADAC Urteil: befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516H
Schwächen
* relativ schwach auf Nässe und Schnee (führt zur Abwertung)
Testergebnis 2012
* Trocken 2,4
* Nass1 3,0
* Schnee2 3,3
* Eis 2,2
* Geräusch 3,6
* Kraftstoffverbrauch 2,1
* Verschleiß 2,3
ADAC Urteil befriedigend 3,3
20.09.2012
Auto Motor und Sport
Bedingt empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Gesamt Schnee: 78 von 100 Punkten
Gesamt nass: 55 von 100 Punkten
Gesamt trocken: 83 von 100 Punkten
Gesamtwertung: 216 von 300 Punkten
+ Gute Bremsleistung und ruhiges Fahrverhalten bei Schnee, guter Rollwiderstand und Komfort.
- Wenig Haftung, schwammiges Fahrverhalten bei Nässe.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
HANKOOK - driving emotion
Der heute zu den 5 volumenstärksten Reifenproduzenten gehörende Hersteller Hankook wurde 1941 in Korea gegründet und gehört zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Hochwertige Reifen sorgen für Sicherheit, Fahrkomfort und berücksichtigt das Fahrverhalten und die Fahrergewohnheiten des Fahrers. Vermitteltes Fahrvergnügen erzielt Hankook durch den Einsatz moderner Technologien und das bildet den Schwerpunkt bei der Zufriedenheit, die allen Fahrern geboten werden. Das Ziel des Unternehmens ist es Fahrer und Fahrzeug zu verbinden, sodass sie eine Einheit bilden.
Es sind Premium Hochleistungsreifen für Pkw, SUV, Geländewagen, Wohnmobile, Transporter, Lkw, Busse und nicht zuletzt für den professionellen Motorsport im Angebot. Die in unserer Region erhältlichen Reifen und auch die zahlreich in der Erstausrüstung führender europäischer Fahrzeughersteller eingesetzten Reifen werden im Hankook Technikzentrum Hannover, also im Herzen Deutschlands entwickelt. Produziert werden die Reifen beispielsweise im benachbarten Ungarn. Das eigens hierfür errichtete, hochmoderne Werk befindet sich in der Stadt Rácalmás und wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut.
Die Deutschland- und Europazentrale von Hankook hat ihren Sitz in Neu-Isenburg, in der Nähe von Frankfurt/Main.
Quelle: Hankook