inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Bestellen Sie den HS52 ECSTA von Kumho und erhalten Sie Ihre neuen Sommerreifen innerhalb kürzester Zeit direkt nach Hause oder einer Werkstatt Ihrer Wahl geliefert.
21.02.2023
ADAC
gut
Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken noch ausgewogen gut auf trockener und nasser Fahrbahn Schwächen leichte Schwächen in der Umweltbilanz Schwächen bei der Effizienz Schwächen bei der Nachhaltigkeit
Fazit Fahrsicherheit: Der Kumho Ecsta HS52 sichert sich insgesamt eine gute Bewertung bei der Fahrsicherheit. Der Kumho Ecsta HS52 bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine nur befriedigende Rückmeldung am Lenkrad, zeigt sich aber im Grenzbereich noch sicher. Sein Bremsweg wird im Vergleich zum Testfeld als gut eingestuft. Auf nasser Fahrbahn punktet der Kumho Ecsta HS52 bei den Bremswegmessungen, im Aquaplaning längs und im Nasshandling mit gutem Grip und sicherer Fahrbarkeit. Sein Aquaplaningverhalten quer wird allerdings nur als befriedigend eingestuft. In der Summe sichert sich der Kumho aber eine gute Bewertung der Nassperformance. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz kommt der Kumho nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Zwar punktet er bei der prognostizierten Laufleistung und beim Abrieb, bietet aber aufgrund eines höheren Reifengewichts eine nur befriedigende Effizienz. Bei der Nachhaltigkeit wird, der in China produzierte Reifen mit ausreichend bewertet.
12.03.2022
Auto Bild
gut ; Platz 6
Geprüfte Dimension:2155517W
Nass 2 Trocken 2 Kosten 2
Stärken: neues Sommerprofil mit ausgewogenem Leistungspotenzial, kurze Nass- und Trockenbremswege, guter Komfort, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Schwächen: verzögertes Lenkansprechen
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Kumho Tyre - Better. All-Ways
Die 1960 gegründete Kumho Tire Company hat ihren Firmenhauptsitz im koreanischen Seoul und gehört heute mit zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Mit über 11.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt, produziert und vertreibt Kumho vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und Lkws. Kumho verfügt über Produktionsstätten in Korea, China, und Vietnam; darüber hinaus betreibt das Unternehmen Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea, China, Europa und Nordamerika.
Die Kumho Tire Europe GmbH mit Sitz in Offenbach am Main steuert die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Europa. Kumho Tyres gehört zur traditionsreichen Kumho Asiana Group, einem der renommiertesten und größten Unternehmen Koreas, zu dem beispielsweise auch die Asiana Airlines, ein Mitglied der Star Alliance, gehört. Bei beispielsweise Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen oder den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia werden Reifen von Kumho weltweit in der Erstausrüstung verbaut. Mit über 60 Millionen verkaufter Reifen und einem Jahresumsatz von über drei Milliarden Euro kann Kumho auf eine großartige Entwicklung blicken.
Quelle: Kumho Deutschland
Stand 2016
Führende Automobilhersteller verwenden in Erstausrüstung Kumhoreifen