Große Auswahl.
Kleiner Preis.

Maxxis ARCTIC 145/70 R13 71T Arctictrekker

34,82 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

KOSTENFREIE LIEFERUNG**

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-5 Arbeitstage

Ratenzahlung verfügbar zwischen 99€ und 5000€ Warenwert

  •  
  • 145/70 R13 71T
  • F C 69dB

  • 1001350
  • Maxxis
  • ARCTICTREKKER WP05
  • Winterreifen
  • PKW
  • 145
  • 70
  • R13
  • 71
  • T (bis 190 km/h)
  • 42151420
  • 4717784278247
Seine Stärken zeigt der Arctictrekker durch sein ausgezeichnetes Brems- und Fahrverhalten unter... mehr
Produktinformationen "Maxxis ARCTIC 145/70 R13 71T Arctictrekker"
Seine Stärken zeigt der Arctictrekker durch sein ausgezeichnetes Brems- und Fahrverhalten unter schneereichen Bedingungen. Er bietet sehr guten Fahrkomfort und ein sicheres Fahrgefühl. Das Lamellen-Design sorgt für besseren Grip an den Reifenkanten und bietet auf Schnee besonders zuverlässige Stabilität und besseren Halt.
(Quelle: Maxxis.de)


Testbericht


06.10.2017
Auto Bild Allrad
Nicht empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2255517V
Schnee : 2- Nässe : 3 Trocken : 2-
Stärken : gute Aquaplaning-Sicherheit, gute Haftung auf trockener Fahrbahn, niedriges Abrollgeräusch. Schwächen : mäßiger Schneegrip, mäßiger Nassgrip, zu lange Bremswege, zu hoher Rollwiderstand.

16.10.2015
Auto Zeitung
12. Platz von 14
Geprüfte Dimension:1856515T
Schnee : 126 von 150 Punkten Nass : 80 von 150 Punkten Trocken : 104 von 150 Punkten Gesamtwertung : 310 von 450 Punkten / 12. Platz
Schnee : Auf Schneematsch ist der WP-05 stark. Lenkt verzögert ein, kämpft mit Unter- und Übersteuern. Nass : Lange Bremswege und das niedrige Griplevel im Handling verhageln dem Maxxis die Nässebilanz. Trocken : Akzeptable Bremswege, höchster Rollwiderstand. Untersteuert beim Einlenken. Gesamtwertung : Große Schwächen bei Nässe und im Trockenen.

02.10.2015
Auto Bild Allrad
bedingt empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2156516H
Schnee : 3+ Nass : 3+ Trocken : 2 Gesamturteil : bedingt empfehlenswert
Stärken : Hohe Aquaplaning-Sicherheit, kurzer Bremsweg auf trockenem Asphalt, guter Komfort, niedriger Preis, leise. Schwächen : Nur Durchschnitt auf Schnee, mäßige Haftung bei Nässe, verlängerter Bremsweg, erhöhter Rollwiderstand.

Weiterführende Links zu "Maxxis ARCTIC 145/70 R13 71T Arctictrekker"

EU-Reifenlabel

Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.

Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.


Kraftstoffeffizienz

Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.

Beispiel (PKW-Reifen):

Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde


Nasshaftung

Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.

Beispiel (PKW-Reifen):

* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn


Externes Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.

Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.

Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.

Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.

Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.

Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.

Fragen & Antworten... mehr
Fragen & Antworten
Es wurden bisher keine Fragen gestellt.
Haben Sie eine Frage?

Mit Absenden der Frage willigen Sie ein, dass wir Ihren im Kundenkonto hinterlegten Benutzernamen und Ihre Frage auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

Maxxis - where passion meets the ground Der Reifenhersteller CHENG SHIN wurde 1967 in... mehr

Maxxis - where passion meets the ground

Der Reifenhersteller CHENG SHIN wurde 1967 in Yuanlin in Taiwan gegründet und ist heute unter dem Namen Maxxis bekannt. Wie viele große Unternehmen wurde auch hier klein angefangen. Begonnen hat die Produktion und das Wachstum mit der Herstellung von Fahrradreifen. Im Laufe der folgenden Jahre entstanden dann weitere Produktionsstätten in China - Xiamen, Shanghai, Chongqing - Thailand und Vietnam.

Das Werk in Taiwan ist bereits seit 1993 ISO-zertifiziert, während CHENG SHIN Werk in Xiamen die ISO-Zertifizierung ein Jahr später und somit als erstes chinesisches Werk eines Reifenproduzent erlangte. Das Unternehmen expandierte und hat sich mit seinem Know How und neuen Technologien sehr schnell zum Globalplayer entwickelt. Mitte der 90er Jahre erfolgte die Einführung des Markennamens Maxxis, der insbesondere außerhalb des asiatischen Raumes zunehmend an Bedeutung gewann. 

Heute taucht der Begriff CHENG SHIN meist abgekürzt als CST auf, wobei sich der Markenname Maxxis auf den Reifen etabliert hat. Aktuell produziert der Hersteller Maxxis Reifen für Motorräder und PKW, SUV und 4x4, LLKW, ATV und Quad, Golfcar, Rasenmäher oder auch Heuwender und Ackerschlepper. Die Marke hat den exzellenten Ruf, die besten Reifen zu liefern. In vielen Ländern setzen Unternehmen auch auf die Bus- und LKW-Reifen von Maxxis.

Continental TS 780 145/70 R13 71Q M+S
Continental
Continental TS 780 145/70 R13 71Q M+S
53,90 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Kormoran SNO-PR 145/70 R13 71Q M+S
Kormoran
Kormoran SNO-PR 145/70 R13 71Q M+S
36,45 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Kumho KW7400 145/70 R13 71Q M+S
Kumho
Kumho KW7400 145/70 R13 71Q M+S
41,25 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Riken SNOWT. 145/70 R13 71Q M+S
Riken
Riken SNOWT. 145/70 R13 71Q M+S
47,67 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Barum POLA-3 145/70 R13 71T M+S
Barum
Barum POLA-3 145/70 R13 71T M+S
42,80 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Dayton DW510E 145/70 R13 71T
Dayton
Dayton DW510E 145/70 R13 71T
57,98 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Debica FRIGO2 145/70 R13 71T M+S
Debica
Debica FRIGO2 145/70 R13 71T M+S
36,46 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Falken HS435 145/70 R13 71T M+S
Falken
Falken HS435 145/70 R13 71T M+S
41,66 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Gislaved FROST5 145/70 R13 71T Euro Frost 5
Gislaved
Gislaved FROST5 145/70 R13 71T Euro Frost 5
41,18 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Top
Zuletzt angesehen