inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Auf dem neuesten Stand der Technik: MICHELIN EverGrip Technologie, optimale Sicherheit und Kontrolle auf Schnee auch bei wenig Restprofil. Selbst erneuerndes Profil: mit fortschreitender Abnutzung entstehen neue Profilrillen. Multi-Layer Gummimischung: - Neueste Compound-Technologie für winterliche Bedingungen - Traction-Booster-Gummimischung für verstärkten Schneegrip auch bei fortschreitender Profilabnutzung. Quelle : https://www.michelin.de
Kaufen Sie jetzt den ALPIN 6-Reifen hier bei REIFEN-FELGEN.DE.
30.09.2022
Auto Bild
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2155517V
Testbewertung, Testsieger 1 Platz. Schwächen, hohes Preisniveau.
Testsieger mit überzeugenden Fahrleistungen bei jeder Witterung, präzises Einlenkverhalten, sportlich-dynamisches Handlingverhalten, hohe Kilometerleistung.
30.09.2022
Auto Zeitung
3 Platz
Geprüfte Dimension:2254517V
Testbewertung, 3 Platz. Bewertung: Schnee:134 Punkte Nass: 130 Punkte Trocken: 119 Punkte
Griffig auf allen Untergründen: Der Michelin Alpin 6 bietet eine sehr gute Fahrsicherheit und ist deshalb sehr empfehlenswert.
27.09.2022
ADAC
gut
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken ausgewogen gut auf allen Untergründen geringer Spritverbrauch besonders geringer Verschleiß (Bestnote) Schwächen Keine besonderen Schwächen
Der MICHELIN Alpin 6 sichert sich in allen Hauptkriterien eine (noch) gute Bewertung und damit am Ende einen Platz auf dem Siegertreppchen sowie das Prädikat „besonders empfehlenswert“.
27.09.2022
ADAC
gut
Geprüfte Dimension:2156016H
Stärken ausgewogen gut auf allen Untergründen besonders gut auf Eis geringer Verschleiß Schwächen Keine besonderen Schwächen
Der MICHELIN ALPIN 6 fährt in allen Hauptkriterien gute Resultate ein und sichert sich damit eine gute Gesamtnote mit dem Prädikat „besonders empfehlenswert“.
16.10.2021
Auto Bild Sportscars
Vorbildlich Platz 1
Geprüfte Dimension:225/45-245
Schnee 1- Nass 2+ Trocken 2+
Stärken: Winterprofil mit vorbildlichen Fahreigenschaften unter allen Witterungsbedingungen, präzises Lenkverhalten, kurze Bremswege Schwächen: hohes Preisniveau
08.10.2021
Auto Bild
Vorbildlich Platz 2
Geprüfte Dimension:205 55R16
Schnee: 2+ Nass: 2 Trocken: 2 Kosten: 2+
Stärken: Premium-Winterreifen mit ausgewogenem Leistungspotenzial, gute Wintereigenschaften, überzeugende Handlingqualitäten, hohe Laufleistung. Schwächen: Leichte Untersteuertendenz bei Nässe.
21.09.2021
ADAC
gut ; Note 2,3
Geprüfte Dimension:1956515H
Trocken 1,9 Nass 2,5 Schnee 2,2
Stärken: ausgewogen gut auf allen Untergründen Bestnoten auf trockener Fahrbahn und Eis Bestnote beim Verschleiß
21.09.2021
ADAC
gut ; Note 2,3
Geprüfte Dimension:2255017V
Trocken 2,1 Nass 2,3 Schnee 2,4
Stärken: ausgewogener Reifen gut im Trockenen gute Resultate auf nasser Fahrbahn gute Resultate auf Schnee und Eis beste Laufleistung im Verschleißtest
08.09.2021
Auto Motor und Sport
gut
Geprüfte Dimension:195/55R16
Schnee 7,0 Nass 7,2 Trocken 9,3
+Spontaner fahraktiver und haftstarker Winterreifen auf trocken-kaltem Asphalt, guter Kurvengrip auf Nässe -Etwas längere Bremswege auf Schnee und nassen Fahrbahnen, leicht eingeschränkter Abrollkomfort
20.11.2020
Auto Zeitung
Platz 5 sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 2+ Nässe: 1- Trocken: 2- Komfort: 1+
Der teure Michelin ist Komfortsieger, zeigt nur leichte Schwächen auf trockener Piste und verspricht eine hohe Laufleistung.
02.10.2020
Auto Motor und Sport
Sehr gut 8,0
Geprüfte Dimension:2255017V
Meist hochpreisiger Reifen mit guter Trocken- und Nass-, aber eingeschränkter Winterperformance (8,0 Punkte, sehr gut)
Stärken: + Sicherer Kurvengrip auf Schnee + Auf Nässe ausgewogen und direkt mit sicherer Untersteuertendenz + Auch trocken leicht beherrschbar und neutral mit sicher- breitem Grenzbereich + Sehr kurze Bremswege + Leises Abrollen Schwächen: - Schwache Reserven und Defizite beim Bremsen und bei Traktion auf Schnee - Geringfügig eingeschränkte Stoßdämpfung im Komforttest auf Querfugen
01.10.2020
Auto Bild
Vorbildlich Platz 3
Geprüfte Dimension:2255517V
Schnee: 2 Nass: 2+ Trocken: 2
Stärken: + Premiumreifen mit stabilen Handlingqualitäten bei allen Witterungsbedingungen + beste Seitenführung auf nasser Piste + präzises Einlenkverhalten mit guter Rückmeldung Schwächen: - hohes Preisniveau - erhöhtes Abrollgeräusch
29.09.2020
GTÜ
Empfehlenswert Platz 5
Geprüfte Dimension:2255017V
Gesamt 185 von 260 Punkten
Sicherheit Winter: 45P Sicherheit Nass: 67P Sicherheit Trocken: 46P Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 27P
22.09.2020
ADAC
Platz 2 besonders empfehlenswert Note 2,1
Geprüfte Dimension:2055516H
ADAC Urteil 2,0 Trocken 2,5 Nass 2,0 Schnee 2,1 Eis. 2,2 Geräusch/Komfort 2,6 Kraftstoffverbrauch 2,1 Verschleiß. 1,5
Stärken : +sehr ausgewogen +gut auf trockener, nasser und schneebedeckter Fahrbahn +geringer Verschleiß
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
MICHELIN - Wir bringen sie weiter
Der französische Reifenhersteller Michelin gehört zu einer der bekanntesten Reifenmarken der Welt. Die Grundsteine dafür legten die beiden Brüder Edouard und André Michelin bereits im Mai 1889, als sie damals eine Produktionsstätte zur Kautschukverarbeitung übernahmen. Damals wurden aber noch keine Reifen produziert. Das einzige ihrer damaligen Produkte, das in die Mobilitätssparte gehörte, waren Bremsklötze für Kutschen. Als die ersten Reifen hergestellt wurden, waren das noch Fahrradreifen. Daraus entwickelte sich später die Produktion der ersten alltagstauglichen Autoreifen mit Luftschlauch.
Heute entwirft und produziert Michelin Reifenfabrikate für fast jeden Anwendungsbereich, wie Fahrradreifen, Motorrad- und Mopedreifen, Pkwreifen, Transporterreifen, Reifen für leichte und schwere Lkws, Reise- und Lienenbusse, Baumaschinen- und Industriereifen, Landwirtschaftsreifen, Flugzeugreifen und sogar Reifen für die Raumfahrt. Auch für historische Fahrzeuge werden die verschiedensten Reifen angeboten. Neben optisch zur Zeit passendem Profildesign auch Weißwandreifen für schicke Oldtimer. Viele Siege aus dem Radrennsport und Motorsport wurden seit der Firmengründung auf Renn- und Wettkampfreifen von Michelin gefahren. Auch die Formel 1, die Königsklasse des Motorsports fuhr schon auf Reifen aus dem Hause Michelin.