inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Worauf warten Sie noch? Lassen Sie sich jetzt den WINGUARD SNOW G3 WH21 von Nexen in 205/60 R15 91H versandkostenfrei zusenden.
27.09.2022
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken Gut auf nasser Fahrbahn und Eis Schwächen Schwächen auf trockener Fahrbahn und Schnee (Abwertung)
Der NEXEN Winguard Snow´G3 weist Licht und Schatten auf. Im Trocken und auf der Schneefahrbahn kommt er nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus, die zur Abwertung der Gesamtnote führt. Auf nasser und polierter Eisfahrbahn sowie im Kraftstoffverbrauch und im Verschleiß fährt er gute Bewertungen ein. Beim NEXEN Winguard Snow´G3 gibt es zu beachten, dass der Reifen ab der Herstellungswoche 3321 eine Mischungsänderung bekommen hat, die zur Änderung der Performance führt. Die Tests wurden in weiten Teilen mit Reifen der DOT 3321 durchgeführt.
08.10.2021
Auto Bild
befriedigend ; Platz 19
Geprüfte Dimension:205 55R16
Schnee: 2- Nass: 3+ Trocken: 2 Kosten: 3+
Stärken: Kurze Schneebremswege, angenehm leiser Abrollkomfort, günstiger Preis. Schwächen: Untersteuerndes Fahrverhalten, niedrige Laufleistung, geringe Aquaplaningreserven, erhöhter Rollwiderstand.
20.11.2020
Auto Zeitung
Platz 11 bedingt empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 3- Nässe: 4+ Trocken: 2- Komfort: 1-
Nexen macht sich eine bessere Platzierung durch schlechte Nasseigenschaften zunichte.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
NEXEN TIRE - DRIVING TOMORROW
Das Unternehmen wurde 1942 als Heung Ah Rubber Industry in Korea gegründet und produzierte 1956 den ersten Reifen für Personenfahrzeuge. Der Hersteller hat als erster koreanischer Produzent Reifen für Autos hergestellt. Bereits in den 80 und 90iger Jahren begann durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien die Stärkung des Unternehmens. Im Jahr 2000 wurde der Firmenname der zwischenzeitlich Woosung Tire war in Nexen Tire geändert. Seit geraumer Zeit ist der Reifenhersteller ein global Player und konnte seine Unternehmungen weltweit ausrichten. Es werden in rund 130 Ländern etwa 250 Fachhändler beliefert.
Nexen Tire weitet seit 2012 kontinuierlich die weltweite Reifen-Erstausrüstung für diverse Fahrzeugtypen und verschiedenste Automobilhersteller aus. Seit 2016 beliefert Nexen als OE-Erstausrüstung die Premiummarke Porsche und stellt so überlegene Qualität und Spitzentechnologie seiner Produkte unter Beweis. Der in jeder Hinsicht leistungsstark motorisierte Cayenne wird hier mit dem N''FERA RU1 ausgerüstet. Der Reifenhersteller beliefert damit erstmalig den repräsentativen Luxusautohersteller.