inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Die umlaufende Profilrippe im Mittenbereich ermöglicht ein sportlich direktes Lenkansprechverhalten. Die zweite Profilreihe von innen mit schräg angeordneten Profilblöcken ermöglicht eine gute Wasserverdrängung. Dieses Zusammenspiel ermöglicht einen optimal gleichmäßigen Bodendruck bei Kurvenfahrt für ein sportliches Trockenhandling sowie eine maximale Sicherheit bei Nässe und Aquaplaning.
Bestellen Sie jetzt preiswert den Semperit SPEED-LIFE hier in Ihrem Reifenshop REIFEN-FELGEN.DE.
23.02.2015
ADAC
befriedigend 2,7
Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken :
Relativ geringer Spritverbrauch.
Schwächen :
Etwas schwächer auf trockener und nasser Fahrbahn.
Trocken : befriedigend 2,7.
Nass : befriedigend 2,7.
Geräusch/Komfort : befriedigend 3,0.
Kraftstoffverbrauch : gut 1,9.
Verschleiß : gut 2,5
ADAC Urteil : befriedigend 2,7
27.03.2014
ADAC
befriedigend 2,6
Geprüfte Dimension:1956515V
Trocken : 2,2 gut
Nass : 2,6 befriedigend
ADAC Urteil : befriedigend 2,6
Stärken :
relativ geringer Spritverbrauch
Schwächen :
im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Nässe.
etwas höherer Verschleiß
13.02.2013
GTÜ
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1956515H
Gesamtwertung: 124 von 190 Punkten
GTÜ-Urteil: empfehlenswert
Platz 8.
Sicherheit, nass: 51 von 80 Punkten
Sicherheit, trocken: 35 von 60 Punkten
Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 38 von 40 Punkten
Gesamtwertung: 124 von 190 Punkten
08.02.2013
ADAC
ADAC Urteil: gut
Geprüfte Dimension:2254517Z
Stärken
*sehr ausgewogener Reifen
*Bestnote beim Kraftstoffverbrauch
*gut auf Nässe
*geringer Verschleiß
Testergebnis 2013
*Trocken 2,2
*Nass 2,5
*Geräusch/Komfort 3,0
*Kraftstoffverbrauch 1,4
*Verschleiß 1,8
22.02.2012
ADAC
besonders empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken
* Sehr ausgewogener Reifen
* Gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen
Testergebnis 2012
* Trocken gut 1,6
* Nass gut 2,5
* Geräusch/Komfort befriedigend 3,0
* Kraftstoffverbrauch gut 2,1
* Verschleiß gut 2,5
ADAC Urteil gut
14.02.2012
GTÜ
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516V
Gesamtwertung: 139 von 190 Punkten
GTÜ-Urteil: empfehlenswert
Sicherheit, nass: 67 von 80 Punkten
Sicherheit, trocken: 43 von 60 Punkten
Umwelt/Wirtschaftlichkeit: 29 von 50 Punkten
Gesamtwertung: 139 von 190 Punkten
01.02.2012
ACE Auto Club Europa e.V.
empfehlenswert "Preis-Leistungs-Sieger"
Geprüfte Dimension:2055516V
empfehlenswert "Preis-Leistungs-Sieger"
Platzierung 3
Sicherheit Nass: 67 von 80 Punkten
Sicherheit Trocken: 43 von 60 Punkten
Umwelt/Wirtschaftlichkeit: 29 von 50 Punkten
Gesamtbewertung: 139 von 190 Punkten
26.02.2011
ADAC
gut
Geprüfte Dimension:1956515V
gut
Stärken
+ sehr ausgewogener Reifen
+ sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Semperit - Seit 1906
schon im Jahre 1850 startete die Produktion in einer Gummiwarenfabrik und schon ab 1900 wurden die ersten Autoreifen hergestellt. Im Jahr 1906 wurde dann der Markenname SEMPERIT - bestehend aus dem lateinischen semper it (er, sie, es geht immer) - für das österreichische Unternehmen geboren. Es werden Qualitätsreifen im mittleren Preissegment produziert. Seit 1985 gehört Semperit zum Continental Konzern.
Reifenprodukte für für PKW, Transporter und Gelände-/ Offroad-/ 4x4-Fahrzeuge