inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Der Proxes Comfort bietet hohe Stabilität und außergewöhnlichen Komfort für entspanntes und angenehmes Fahrvergnügen. Die neue Laufflächenmischung und die Innenstruktur der Proxes Comfort Reifen führen zu einer besseren Reifenstabilität bei hohen Geschwindigkeiten zusammen mit souveränem Fahr- und ausgezeichnetem Bremsverhalten. Der Proxes Comfort ist durch die Verbesserungen seiner dynamischen Leistung in Kombination mit seinem ruhigem komfortablen Fahrverhalten der beste der aktuell erhältliche Sommerreifen Quelle: TOYO https://www.toyo.de/tire/pattern/proxes-comfort
Kaufen Sie jetzt den PROXES COMFORT-Reifen hier bei REIFEN-FELGEN.DE.
09.03.2023
Auto Bild Allrad
gut
Geprüfte Dimension:2256517V
gut
Stärken: Ausgewogen sicheres Fahrverhalten auf nasser wie trockener Fahrbahn, kurze Trockenbremswege, geringer Rollwiderstand, niedriger Preis Schwächen: Mäßige Qualitäten bei Aquaplaning und auf unbefestigter Piste
21.02.2023
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken noch gut auf trockener Fahrbahn noch gute Umweltbilanz Schwächen nicht ganz ausgewogen leichte Schwäche auf nasser Fahrbahn (Abwertung) deutliche Schwäche bei der Nachhaltigkeit
Fazit Fahrsicherheit: Der Toyo Tires Proxes Comfort verpasst bei der Fahrsicherheit knapp ein gutes Resultat. Der Toyo Tires Proxes Comfort bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn zwar nur eine durchschnittliche Rückmeldung am Lenkrad, zeigt sich im Grenzbereich aber noch sicher. Dank seines kurzen Bremsweges sichert sich der Toyo Tires Proxes Comfort am Ende gerade noch eine gute Bewertung der Trockenperformance. Auf nasser Fahrbahn verpasst der Toyo Tires Proxes Comfort knapp ein gutes Urteil. Seine Leistung wird sowohl bei den Bremsweg- als auch bei den Aquaplaning-Messungen mit befriedigend eingestuft. Im Nasshandling sichert er sich zwar gerade noch gute Beurteilungen, in der Summe reicht das aber nicht, um ein noch gutes Nassresultat einzufahren. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz sichert sich der Proxes Comfort ein noch gutes Resultat im Test. Sowohl seine prognostizierte Laufleistung als auch sein Abrieb werden als gut bewertet. Zudem kann er auch mit seinem geringen Kraftstoffverbrauch und dem geringen Gewicht bei der Effizienz ein gutes Resultat ergattern. Bei der Nachhaltigkeit kommt der in Japan produzierte Reifen nicht über ein ausreichendes Resultat hinaus.
12.03.2022
Auto Bild
befriedigend ; Platz 11
Geprüfte Dimension:2155517W
Nass 2 Trocken 2+ Kosten 3+
Stärken: ausgewogenes Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste, kurze Trockenbremswege, guter Abrollkomfort Schwächen: geringe Sicherheitsreserven bei Kurvenaquaplaning, mäßige Laufleistung
03.03.2022
Auto Bild
gut ; Platz 4
Geprüfte Dimension:2355518V/W
Noten: Gelände: 2- Nass: 2 Trocken: 2+
Stärken: Ausgezeichneter Nässegrip und hohe Aquaplaningsicherheit, präzises Nass- und Trockenhandling, kurze Trockenbremswege, guter Abrollkomfort, fairer Preis Schwächen: Mäßige Zugkraft auf nassem Gras
21.02.2022
ADAC
besonders empfehlenswert Note 2,5
Geprüfte Dimension:2156016
Trocken: 2,5 Nass: 2,4 Geräusch/Komfort: 2,4 Kraftstoffverbrauch: 2,5 Verschleiß: 2,5 Gesamt: 2,5
Stärken: noch gut auf trockener und nasser Fahrbahn leisester Reifen im Test Schwächen: etwas höherer Spritverbrauch
18.03.2021
Auto Motor und Sport
ausreichend 5,6 Punkte
Geprüfte Dimension:195/55R16
Starker Kurvengrip, aber viel zu schwache Bremswerte
Stärken: Sehr guter Kurvengrip auf nassem und trockenem Asphalt Schwächen: Auf Nässe zu lange Bremswege Sehr instabil mit schmalem Grenzbereich Reagiert träge auf Lenkimpulse Eingeschränkter Abrollkomfort
11.03.2021
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:205 55R16
Noten Nass: 2- Trocken: 2+ Kosten: 2-
Stärken: überzeugende Fahrqualitäten auf trockener Piste, harmonisches Lenkverhalten, kurze Trockenbremswege • Schwächen: leicht verlängerte Nassbremswege, erhöhter Rollwiderstand
03.03.2021
Auto Bild Allrad
befriedigend
Geprüfte Dimension:2156017
Noten Gelände : 2- Nass : 2- Trocken : 2
Stärken: hohe Zugkraft auf Kies und Sand, sichere Aquaplaningqualitäten, guter Komfort Schwächen: mäßige Geländetauglichkeit, verzögertes Lenkansprechen und untersteuerndes Fahrverhalten bei Nässe, verlängerte Nassbremswege
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
TOYO TIRES - driven to perform
Der japanische Reifenhersteller Toyo Tire & Rubber Group produziert seit rund 70 Jahren Reifen in Japan. Das technische Center Itami ist eines der modernsten Entwicklungseinrichtungen in der Welt. In Itami werden die Produkte konzipiert, entwickelt und auf Qualität geprüft.
Angeboten werden:
Toyo-Hochleistungsreifen
Toyo-Komfortreifen
Toyo-SUV & Off Road Reifen
Toyo-Standard & Ökoreifen
Toyo-Winter & Allwetterreifen
Toyo-Erstausrüstungsreifen
Toyo-Motorsportreifen
Toyo-Van Tires
Toyo-Oldtimerreifen